Beiträge von vittel

    Hallo zusammen,


    bis dato hatte ich noch überhaupt nichts mit NAS und Netzwerksystemen zu tun, doch möchte ich mir nun eine solche zulegen.


    Aktuell habe ich die Möglichkeit eine noch neue TS-251 mit 4 GB RAM für 200 Euro zu erwerben.

    Bisher hatte ich jedoch die TS-251A mit 2 GB RAM auf der Wunschliste, welche aktuell 280 Euro kosten soll.


    Die NAS soll hauptsächlich zum Streaming von Filmen in 1080p auf TV/Abspielgeräte dienen. Maximal -2- Nutzer gleichzeitig.


    Ich möchte keinerlei virtuelle Maschinen erstellen / nutzen oder Daten fürs Web zugänglich machen.


    Nun liest man jedoch, dass man IMMER das aktuellere Modell wählen soll. Aber ein Blick in das Supportcenter von QNAP verrät, dass auch "ältere" Versionen wie der TS-231 nach wie vor noch Updates erhalten.


    Für den 251 sprechen vor allem die 4 GB RAM. Dagegen jedoch der Stromverbrauch.


    Was meint ihr?