Beiträge von joker1952

    Hatte auch nach dem RMA-Tausch meines Systems Probleme mit dem Speicher, den ich auf 8 GB erweiterte. Der 2 GB Riegel lief problemlos, die 2 4GB Riegel taten nichts.

    Habe dann die Kontakte mit einem Kontaktspray behandelt und sauber abgewischt.

    Dann ist das System sofort gestartet.

    Ausserdem würde ich nach einem Speicherwechsel das System nur ohne Platten starten, denn mein Problem am NAS mit der Sync des RAID wurde durch einen Defekt eines SPeicherriegels ausgelöst.

    Hallo,

    nun wurde das RAID vom Support angestoßen und synct sich gerade.

    Alle mir bekannten Linux-Befehle haben das nicht bewirkt.

    Wegen dem eigenartigen Zustand "RAID 1 mit Einzellaufwerk" habe ich die Info erhalten,

    Zitat von QNAP Support

    "wir erstellen immer RAID1 bei einer Einzelfestplatte, um eine spätere Migration (höheres RAID-Level) zu ermöglichen.

    Ohne ein vorhandenes RAID-Level könnten Sie nicht auf ein höheres Level migrieren."

    Mod: :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    :qnap:

    Das Problem hatte ich nicht. Aber die App brauch ziemlich Speicher. Evtl. sind deine Ressourcen knapp.

    Bei mir lief sie auf TS254BE mit 8 GB problemlos hoch, nur die Integration meiner China-IPKameras mit ONVIF Unterstützung floppte.

    Da sind bei der Konfig. der Kamera nicht nur die IP sondern auch die diversen Ports zu konfigurieren, sonst hat man ein connect ohne Stream.

    Wie schon geschrieben, ist QVR Pro aus meiner Sicht die bessere App.

    Hallo Gemeinde,

    habe nach defekt meines TS253Be nun ein neues Ersatzgerät erhalten. Da anscheinend bei dem Geräteausfall auch eine HDD des RAID1-Verbundes zerstört wurde, habe ich nun eine neue HDD besorgt.

    Habe mit der verbliebenen HDD des RAI-Verbundes nun das System am laufen, jedoch wurde das RAID1 degraded auf Einzellaufwerk.

    Möchte nun wieder ein echtes RAID1 aufsetzen, aber ich bekomme keinen Zugriff auf "Datenträger hinzufügen".

    Kann mir da jemand einen Tip geben?:qclub:


    Danke schon mal im Voraus.

    Hi,

    danke für die Tips, aber bei der aktuell hohen Frequenz von Firmwareupdates ist mir der Aufwand doch zu hoch und auch das Risiko.

    Da lebe ich einfach mit einer App, die nutzlos Speicher und Ressourcen frisst.

    Erscheint mir einfach unverständlich, dass es kein Script gibt, zumindest den Start dauerhaft zu stoppen.


    Trotzdem vielen Dank an Euch.

    Hat schon Jemand versucht dieses Tool zu deinstallieren.

    Das Ausschalten funktioniert, aber die Deinstallation wird nicht angeboten.

    System TS253BE mit Firmware 4.3.6.0776.


    Stört zwar nicht, aber seit Wechsel von SSD auf rotierende HDs macht es keinen Sinn mehr.


    Für jeden funktionierenden Tip bin ich :qnap:dankbar.