Beiträge von HRA

    So nun habe ich das Problemchen gefunden.

    Es war etwas völlig triviales und ich könnte k... über soviel eigene D....

    Mein VPN-Client hat das geblockt, hatte diesen am WE installiert und bei PC-Hochlauf automatisch aktiviert, natürlich auch gleich bei beiden PCs :(

    Aber euer Hinweis mit Windows-Update (das hatte ich auch am WE gemacht) hat mir den Denkanstoß geliefert.

    manmchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Danke

    Ich nutze seit Langem die wol.exe um mein NAs mittels batch-Datei vom Windows-PC (Win 10) aus aufzuwecken.

    Dies hat immer problemlos funktioniert.

    Seit letzter Woche funktioiniert es aber nicht mehr.

    NAS hängt an einer Fritzbox

    Aufwecken mittels Qmanager oder dem Button in der Fritzbox funktioniert, nur der Netzwerkbefehl nicht.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich da rangehen könnte bzw. wonach ich suchen müsste?

    Ich bin bei dem Thema eher ein DAU X(


    WOL ist aktiviert, EuP ist deaktiviert, Energiezeitplan täglich 23:59 Ruhemodus

    TS253A

    QTS 5.0.1.2346

    Habe es gerade eben nochmals mit einem neuen Download probiert, leider gleiches Ergebnis.

    Auch mit sudo iobroker stop bekomme ich folgende Fehlermeldung

    iobroker 7.PNG

    das Thema mit den Zugriffsrechten ist aber vielleicht eine Idee, da man in der Konfig ja nirgends einen Benutzer bzw. Paswort für den ordner "Container/ioBroker" angibt.

    Habe aber natürlcih bei dem Ordner Schreib und Leserechte für einen User "XXXXiobroker" angelegt.

    Bin im Bereich Linux leider ein absoluter DAU||

    Also ich habe das selbe Problem mit dem /opt/iobroker

    Wenn ich hier die Umleitung auf den anderen Ordner auf der NAS mache, komme ich nicht mehr über den webbrowser auf iobroker.

    Wenn ich nur den transfer-Ordner umleite funktioniert es.

    Ich habe eine TS253A Vers. 4.3.6.0883


    hier meine Einstellungen

    iobroker 1.PNGiobroker 2.PNGiobroker 3.PNGiobroker 4.PNGiobroker 5.PNG

    wenn ich im Terminal "bash" eingebe erscheint die Konsole

    wenn ich dann "iobroker stop" kommt diese Fehlermeldung


    Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte?

    Hallo liebe Gemeinde.

    als neue Mitglied möchte ich um eure Hilfe / Erfahrung bitten.

    Ich habe seit einiger Zeit eine TS-253A (Firmware 4.3.4) und eine Mobotix-Kamera T25, welche über die surveillance eingebunden ist.

    Diese Kamera zeichnet kontinuierlich auf.


    Ich bekomme nun aber jede Woche Sonntags nachts um fast die gleiche Uhrzeit eine Email, daß die Kamera disconnected ist.

    Ich denke es ist ein automatischer Refresh oder geplanter Verbindungsneuaufbau, aber ich weiß es nicht.

    Wo kann ich diese EInstellung finden, was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich diesen "regulären" Abbruch als Warnmail deaktivieren.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    MfG HRA