Beiträge von der_stick

    Hallo QNAP Community,


    leider kann ich bei keiner meiner virtuellen Maschinen von einem virtuellen Laufwerk booten.

    Ich habe bereits CD/DVD-Laufwerke eingerichtet (als IDE oder auch als SCSI) und die Bootreihenfolge dementsprechend abgeändert.

    Folgende Fehlermeldung wird beim Bootvorgang ausgeworfen:


    Booting from DVD/CD...

    Boot faildes: Could not read from CDROM (code005)

    Booting from Hard Disk...


    Über das Booten von CD würde ich gerne Treiber nachreichen, damit die VM überhaupt erst funktioniert; ansonsten startet die Maschine in die Systemreparatur.

    Kann das durch das Nachreichen der Treiber behoben werden?

    Reicht die Guest-Tools CD benötigte Treiber nach?


    Ich wäre dankbar für jede Hilfe!



    QNAP SYSTEM: TDS-16489U

    Hallo Community,


    ist es möglich mit Virtualization Station oder einer anderen APP aus einer laufenden W10-Maschine im Netz eine VM zu erstellen?


    Gibt es eine APP mit dem Funktionsumfang wie der kostenfreie VMware vCenter Converter für das QS?


    Oder ggf. andere Möglichkeiten oder Vorschläge...?


    Ich wäre für jeden Rat dankbar.


    Viele Grüße