Beiträge von koebi

    Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Mit der Sicherheitsstufe kann das Problem nicht behoben werden, da externe Verbindungen zum Server via DDNS erlaubt sein müssen. Ich möchte die VPN-Clients ja nicht vollständig aussperren, sondern daran hindern, auf bestimmte Freigabeordner zuzugreifen.


    Mein bisheriger Lösungsansatz (Zugriffskontrolle --> Freigabeordner --> Microsoft-Netzwerk Host-Zugriffssteuerung) funktioniert, allerdings nur im Microsoft-Netzwerk. Auf die Freigabeordner kann man trotzdem über den Web File Manager oder eine FTP-Verbindung zugreifen.


    Viele Grüße


    koebi

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    wie kann man den Zugriff auf Freigabeordner so beschränken, dass nur User im lokalen Netzwerk mit den Web File Manager darauf zugreifen können?


    Anders formuliert möchte ich alle VPN-Clients mit den IP-Adressen 10.8.0.2-10.8.0.254 den Zugriff über den Web File Manager verbieten.


    Besten Dank im Voraus!


    Viele Grüße


    koebi

    Hallo Markus,


    ich werde mir am Wochenende ein neues NAS bestellen -- voraussichtlich das TS-459 Pro. Mein jetziges NAS werde ich dann als Backup des neuen verwenden.


    Nach dem Firmware Update meines TS-439 Pro ich noch schauen, ob das Problem mit den fehlenden Icons am Firmware Update lag oder nicht.


    In jedem Fall bedanke ich mich herzlich für deine freundliche Unterstüzung!


    Viele Grüße


    koebi

    Hallo Markus,


    ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, ein Firmware Update durchzuführen. Vor dem Update möchte ich gerne ein vollständiges Backup meiner Daten machen, was sich wiederum recht schwierig gestalten wird, weil ich hierfür nicht genügend Speicherplatz habe.


    Wenn das Problem an der veralteten Firmware liegen sollte, dann werde ich wohl in eine Backuplösung für meine Backuplösung investieren müssen.


    Viele Grüße


    koebi

    Hallo Markus,


    ich habe die Installationshinweise durchgelesen und schrittweise befolgt.


    An der Stelle "Upon successful installation you should see a QPKG entry like the screen below" komme ich leider nicht weiter, da kein QPKG-Eintrag in Form eines Icons sichtbar ist.


    Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann müsste für jedes installierte QPKG Package ein Icon sichtbar sein. Dies ist nicht der Fall, unabhängig davon, welches QPKG Package ich installiere.


    Viele Grüße


    koebi

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    trotz erfolgreicher Installation eines beliebigen QPKG Plugins erscheint unter QPKG INSTALLED kein Icon.


    Nach der Installation des QNAP Packages "SqueezeBox Server" erscheint die Mitteilung "Installation complete". In den SYSTEM EVENT LOGS wird dies entsprechend bestätigt: "SqueezeBoxServer 7.5.1 has been installed in /share/MD0_DATA/.qpkg/SqueezeBoxServer".


    Eine Installation über PuTTY liefert ebenfalls ein positives Ergebnis:



    Das Problem mit den fehlenden Icons habe ich übrigens bei allen QPKG Packages ... :(


    Wo könnte die Ursache für dieses Problem liegen, und wie könnte das Problem behoben werden?


    Besten Dank im Voraus!


    Viele Grüße


    koebi

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    mein Windows-7-Rechner wird immer wieder mal von meinem QNAP TS-439 Pro ausgesperrt.


    In den System Event Logs finden sich daraufhin folgende Meldungen:


    • Access Violation from xxx.xxx.x.x with TCP (port=139)
    • Access Violation from xxx.xxx.x.x with TCP (port=445)
    • Access Violation from xxx.xxx.x.x with TCP (port=9000)
    • Access Violation from xxx.xxx.x.x with UDP (port=1900)


    Seltsamer Weise tritt dieser Fehler nur sporadisch auf und ist meines Erachtens nicht reproduzierbar.


    Wo könnte die Ursache für dieses Problem liegen, und wie könnte das Problem behoben werden?


    Besten Dank im Voraus!


    Viele Grüße


    koebi