Beiträge von chjo0012

    Hoi zämme,


    ich versuche seit geraumer Zeit mein Netzwerk so einzurichten, dass ich von aussen auf die Verwaltungsseite meines Qnap zugreifen kann.
    Dazu habe ich mich bei dyndns registiert und die portweiterleitung auf meiner Airport station für Port 21 aktiviert.
    Den ftp-Server kann ich nun problemlos nutzen.


    Jetzt würde ich aber auch gerne von extern auf die Verwaltungsseite, sowie den internen Webserver zugreifen können. Dazu habe ich Port 80 und Port 8080
    auf die internen ports 80 und 8080 mit der ip des qnap weitergeleitet. Leider kann ich von aussen nun nicht darauf zugreifen.


    Https://xxx.xxx.dyndns.org:8080
    Http://xxx.xxx.dyndns.org


    Der ssh Zugang funktioniert problemlos.


    Hat irgendwer hier ne Idee, oder mach ich an den Ports was falsch, muss ich vielleicht noch etwas beachten?


    lieben Gruss und Dank für die Hilfe


    chris

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass wenn ich torrents auf Pause stelle (via Qget Software) und anschliessend wieder starte, dass er dann keine Sender mehr findet.
    Nun ist es aber so, dass ich öfter mal via vpn in die Firma Connecten muss und ein arbeiten via Remote dann so gut wie unmöglich wird, so lange der Qget läuft.
    Dies wäre ja alles keinProblem, wenn ich die Pausefunktion nutzen könnte, aber nachdem ich dann wieder auf fortfahren klicke findet er keine Sender mehr
    (auch nach mehreren Tagen nicht), wobei er unmittelbar vor dem Pausieren noch mit Bsp. 150k am saugen war. Dann Pause gedrückt, 10 min gewartet, wieder gestartet
    und da wars. Lösche ich das torrent und füge es neu hinzu, dann fängt er direkt wieder an zu laden, aber eben wieder von vorne, was nun konkret 3 downloads betrifft
    mit 81% 72 % und 34 % mit den Grössen 89GB, 32 GB und 22GB.


    Kennt hier jemand ne Lösung


    lieben Gruss
    chris

    Sali zämme,


    ich bin auf der Suche nach einem Media Receiver den ich zusammen mit der TS209 betreiben möchte. Nun hab ich aber noch nicht so richtig vernünftiges
    gefunden. (google) was aber sicherlich daran liegt, dass ich nicht genau weiss wie die Teile heissen. Meist führt mich meine Suche zu Serverlösungen (zum installieren eben) und nicht zu Hardware.
    Hier mein aktueller Favorit, wobei ich keine grosse Auswahl gefunden habe: Zyxel DMA-1100. Was nutzt Ihr so oder womit habt Ihr Erfahrung?


    Hier meine "Wunschliste" welche solch ein Gerät erfüllen sollte:


    Sollte isoliert mit dem NAS funktionieren (also ohne einen Rechner hochfahren zu müssen)


    Eigene Mediathek anlegen können incl. Playlists usw (eben alle Itunes)


    Browsen im Filesystem ermöglichen


    Fernbedienung idealerweise mit Display (der Hammer wäre hier quasi etwas wie ein Ipod, so dass ich hier Musik oder Video auswählen kann, auf Play drücke und dann das Teil auf meinem Fernseher oder Beamer läuft. Eben dass man nicht immer den Beamer anschalten muss um einen Song auswählen zu können.)


    Internetradiofähig


    Breite Auswahl an Video und Audiocodecs.


    Keine eigene Festplatte (ist kein Weltuntergang wenn eine drin ist, aber brauch ich nicht)


    Auf keinen Fall die AppleTVlogik, dass man zuerst alles via LAN auf das teil kopieren muss bevor man es anschauen kann. Es geht darum direkt auf Videos und Musik und Photos auf dem NAS zugreifen zu können.



    Sorry wenn ich hier etwas selbstverständliches Frage, vielleicht gibt es sowas ja auch schon seit Ewigkeiten, dann ging das an mir vorbei. Wie gesagt, ich weiss garnicht genau wie die Dinger heissen.


    Daher nochmals zusammengefasst die Frage:
    Was nutzt Ihr so oder womit hab Ihr in diesem Bezug Erfahrung sammeln dürfen.


    lieben Gruss aus der Schweiz


    chris

    Hallo zämme,


    ich bin noch immer an meinem itunes am rumbasteln und komme hier nicht weiter:


    Ich habe alle meine Musik auf dem NAS liegen und kann sie auch auf allen Clients hören im Sinne von "freigegebene Musik suchen". Damit kann ich aber keine Infos an den Titeln ändern.


    Nun muss es doch möglich sein, dass ich die itunes bibliothek des NAS auf alle Clients speichern kann, respektive den Pfad zu der Bib im XML File auf den Clients anpasse. Aber auf welchen Pfad muss ich dies nun genau anpassen, damit die Clients direkt auf die itunes Mukke auf dem NAS zugreifen.


    Wäre hier für Hilfe echt dankbar.


    Lieben Gruss
    chris

    Sali zämme,


    kann mir jemand sagen wie ich den Itunes Ordner (also den in welchem sich die ganzen mp3 sind) in Itunes umhängen kann.
    Wenn ich direkt Qmultimedia angebe, dann funzt des nicht.


    Hintergrund:
    Wenn ich Musik vom Qnap auf mein Iphone packen möchte muss ich zuerst die Musik lokal auf die Platte des Mac kopieren und kann erst dann auf iphone synchen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Lieben Dank


    chris

    Hoi Christian,


    ja coole Sache, hat einwandfrei funktioniert. Genialst, genau das hab ich gesucht und der MC ist auch hervorragend. Jetzt können eben auch grössere Dateien in Sekunden verschoben werden, da es eben nicht mehr übers Netzwerk muss. Vielen lieben Dank. Übrigens bin ich nun auch auf der aktuellen Firmeware.
    Werd mich die Tage nun mal um die Webcam kümmern und schauen, dass ich ne Webseite online schalte.


    Noch eine Frage direkt. Kannst Du mir sagen, wo das Problem liegt, dass ich die Informationen (rechtsklick auf einen Titel in itunes) nicht von einem Client aus ändern kann? Oder hast Du einen Workaround für dieses Problem. Connectet bin ich übrigens als Admin, von daher sollte es ja auch funktionieren.


    Lieben Gruss und nochmals besten Dank


    Chris

    Sali,


    ich habe eine Frage zum itunes server auf der Qnap TS 209 Pro:


    Ich habe alle meine mp3's in den qmultimedia ordner verschoben. Nun kann ich auch prima via itunes auf meine Musik zugreifen.
    Allerdings ist es mir nicht Möglich, die Informationen zu den Songs zu ändern.
    Hier ist alles ausgegraut. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Würde eben gern ein wenig Ordnung in meiner Musik machen.



    Lieben Dank für die Hilfe schonmal.



    Grüssli


    chris

    Hoi Christian,


    na super lieben dank für die schnelle Antwort. War schon leicht angesäuert über meinen Kauf, da ich vom Server auf Qnap umgestiegen bin und verzeifelt eben eine ssh connection (oder etwas vergleichbares) gesucht habe.


    Heute abend is allerdings die Luft raus, den ganzen Tag Hund und Sonne, jetzt gehts mal gleich ins Bettchen. Ich les mir mal den link durch den du geschickt hast in wie Weit ich da rauskomme, dann gehts weiter.


    Firmeware bin ich noch auf der alten 1.1.3 Build 1101T, alledings hab ich im Moment (Asche auf mein Haupt), alle meine Daten auf einer einzigen 1 TB Platte liegen und wollte ungern ein upgrade fahren bevor die 2te Platte nicht da ist um ein Backup zu fahren.


    Ansonsten hört sich das mit dem ssh aber schonmal sehr gut an :).


    Lieben Dank nochmal und sonnige Grüsse



    chris

    Hoi,


    ich hab eine Problem mit der Organisation meiner Files auf der TS209. Es sind ca 800 GB an Daten in verschiedenen Verzeichnissen vorhanden.
    Nun möchte ich verschiedene Dateien in Ordnern sortieren, weiss aber nicht wie. Geht dies wirklich ausschliesslich via ftp, respektive nur übers LAN.


    Hintergrund:
    Beispielsweise habt ihr einen Ordner mit Photos. Hier sind 5000 Bilder in einem Verzeichnis abgelegt die ihr nun in einer Ordnerstruktur organisieren wollt. Gibt es nun keinerlei Möglichkeit die Files direkt auf dem Server zu moven? Also nicht via lan-connection über den Rechner der zugreift von einem Ordner in den anderen verschieben(das dauert ja Ewigkeiten bis man dann mal eben 500GB neu organisiert hat). Die Dateien im vorhinein zu sortieren, bevor ich sie auf den TS schiebe ist leider nicht möglich und dies ist etwas was ich öfters machen muss.
    Hat jemand hier eine Lösung?


    Lieben Dank und schönen Gruss


    chris

    Grüezi wohl,


    na dann auch mal kurz zu mir. Ich wohne hier in der (zur Zeit) sonnigen Schweiz und hab meinen ts 209 pro in Betrieb genommen.
    Da sich hier sicherlich einige Fragen ergeben werden hoff ich einfach mal auf nette Leute im Forum die mir bei
    dem ein oder anderen Problemchen weiterhelfen können.


    s grüessli


    chris