Beiträge von thx

    Ich habe das mal mit dem alten IE versucht, folgendes Resultat:

    Code
    Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt
      HTTP 403 
    Wahrscheinlichste Ursachen:
    •Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.
    Mögliche Vorgehensweise:
      Gehen Sie zur vorherigen Seite.  
    Weitere Informationen  Weitere Informationen   
    Dieser Fehler (HTTP 403 Verboten) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch verfügen Sie nicht über die Berechtigung, um diese Webseite anzeigen zu können.
    Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.

    Leider bietet kein Browser die "ignorieren und weiter" Funktion an. Stelle ich auf http stellt er es beim Enter wieder auf https. In der Exception sagt er ja "unpassender Arbeitsschritt", also müsste er ja irgendwas hinterlegt haben.
    Ich denke wenn das passende Zertifikat installiere, dann solte es passen... aber woher bekomme ich dieses?


    Als Notlösung würde ich zurück zum http und ohne 2-Wege-Autentifizierung gehen... ich komme aber nicht aufs Web-Interface und im Qfinder/ IPhone QNAP-Apps habe ich die Einstellung nicht gefunden.


    Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass ich im Firefox eine dauerhafte "ignorieren auf dieser Website" eingestellt habe... also auch mit weiter komme ich nicht auf die Web-GUI.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meiner TS-253A (neuste Firmware):

    Ich habe vor einigen Tagen das System auf 2-Wege Authentifikation umgestellt (Windows Authentifikator auf einem IPhone), kurz danach getestet, alles lief bestens.
    Nun nach einigen Tagen wollte ich klassisch über die Web-Oberfläche im Firefox (andere Browser liefern das gleiche Ergebnis) auf das NAS zugreifen und er meldet plötzlich:


    Code
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
    Beim Verbinden mit IP.NAS:8081 trat ein Fehler auf. Eine Verwendung des Zertifikatschlüssels ist für den versuchten Arbeitsschritt unpassend.
    Fehlercode: SEC_ERROR_INADEQUATE_KEY_USAGE
    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


    Ich bekomme mit dem Qfinder Zugriff, die Netzlaufwerke funktionieren fehlerfrei, alles ist gut.... ich komme nur nicht auf die Web Oberfläche.

    Wenn ich ein falsches Zertifikat im Rechner habe, woher bekomme ich dann das korrekte um mich wieder anzumelden.


    Für Hilfe wäre ich echt dankbar....thx

    Mein Security Counselor meldet folgende fehlende Signaturen:

    CloudLink

    Cinema28

    ContainerStation

    LinuxStation

    Connect to Qcenter

    CloudDriveSync

    Das sind doch weitestgehend QNAP-Apps....


    Wenn ich die Anwendungen deinstalliere und installiere muss ich doch alle Einstellungen neu eingeben, das wollte ich mir sparen. Hier müsste doch eigentlich QNAP aktiv werden...meinetwegen auchmit einer kleine App, die Signaturen verifiziert und nachlädt wenn alles i.O. ist.

    Hallo ,

    ich habe jetzt den PlexMediaPlayer in der HDStation installieren können (spielt wieder die Filme ab, direkt über ein HDMI Kabel auf dem Fernseher).....

    und nun habe ich ein ganz anderes Problem (denke mal da hat nix mit dem Plex zu tun oder doch?):

    Ich kann den MalwareRemover nicht mehr aktualisieren (meine Version 3.5.3, neuste ist 3.5.4, Firmware ist die Neuste)... das hatte ich schon mal und dann musste ich das DOM aufgrund eines Befalls zurücksetzen... Angst....

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einige Filme für meine Kinder durch das NAS transcodieren lassen (1080p, was mein Fernseher auch kann) und diese dort gespeichert. Da ich den Plex Server auf dem NAS zu laufen habe, habe ich in der HD Station Plex installiert und von dort konnten die Kinder über „HD Station --> Plex“ die Filme schauen und das ohne Probleme.


    Seit der vorletzten Firmwareversion (z.Z. 4.4.1.1101 ) gibt es im AppCenter kein Plex Home Theatre mehr… nun gut dachte ich, dann halt mit der lokalen Version von der Video Station.

    Grundsätzlich läuft das ja, aber er stoppt alle paar Sekunden und lädt Daten nach. Der Celeron in meiner TS-253A läuft auf 95% (daher das Ruckeln) da er transcodiert, obwohl das Video nativ abgespielt werden könnte.


    Was ich möchte--> Über die HD Station direkt Filme gucken in 1080p am Fernseher ohne ruckeln.


    Was bisher lief:-->Plex Home Theatre in der HD Station.


    Was suboptimal läuft-->Video Station mit ruckeln, da in Echtzeit transcodiert wird, obwohl nicht nötig.


    Lösungen (wenn ich mir was wünschen könnte) in der Reihenfolge meiner Wahl:

    1. Plex läuft wieder in HD Station (bitte, bitte, bitte, das war genial und lief wie Sau)

    2. Was muss ich ändern, dass er nicht transcodiert, sondern das Video in orginal 1080p am Fernseher darstellt.

    3. Der Celeron der TS-253A transcodiert für die Video Station ohne Ruckler.


    Bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge<3<3<3<3


    Mit freundlichen Grüßen Thxfor

    Wir müssen erst den Hühner einfangen...


    ...bevor wir den defekten Zaun reparieren können.

    wahre Worte....

    Software wird nunmal von Menschen geschrieben.. und naja Menschen machen Fehler............. und dann ist da immer noch der User, der auch noch krampfhaft versucht das System zu benutzen.


    Ich denke mal grundsätzlich ist jedes online-System irgendwie angreifbar, Problem beim NAS ist natürlich das was auch gewünscht ist.... 24/7,, fest eingebunden, ggf. statische IPs .... ist halt ein treues Ziel was immer auf dem Teller liegt bis man irgendwann Zugriff hat.....

    Ein kleiner USB-Stick mit Linux, der sich mit dem aktuellen MalwareRemover Signaturen bestückt und meldet ob im DOM was gefunden wurde und dann selbständig bereinigt bzw. eine Option zum DOM Recovery (natürlich nur in Verantwortung des geneigten Users) hat.... träum

    Ich wollte mal ein neues Thema anstossen.

    Da ja in letzter Zeit doch einige Leute Probleme mit Malware und Systemkompromittierung haben (inkl. mir ;()... wäre es doch gut, wenn man einen USB-Boot-Stick LiveLinux (Basis irgenein kleines Linux) mit Malwarescanner und Virusscanner ausrüsten könnte und dann per Bootvorgang das ganze System scannen und bereinigen könnte.


    Weiß jemad ob es sowas gibt oder sowas in Planung ist?

    Kann ein Live-System aufs DOM zugreifen und dieses scannen UND bereinigen (DOM Recovery geht ja auch über Live-System)?

    Wäre doch eigentlich auch im Interesse von QNAP den Usern hier etwas an die Hand zu geben.

    Da kann ich auch ein Lied von singen....

    Weiß eigentlich jemand was die jetzt im Umlauf befindliche Schadsoftware will... Daten von den Nutzern, Bitcoinmining im Botnetz, Spamversand, NSA, GRU, Iran, Nordkorea.... ???????

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand meine Statik haben möchte (speziell wegen der Handschrift).. :handbuch::handbuch:

    Bestand denn auch eine aktive Portweiterleitung zum NAS und falls ja, für welchen Port?

    Das kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber ich denke nicht das ich das mal eingerichtet hatte.

    Hm, dann wäre aber jeder PC in deinem Netzwerk, der auf den QNAP zugreifen kann, ein wahrscheinlicherer Kanditat. Schließlich bist du mit denen bestimmt aktiv im Internet unterwegs, die Linuxstation war dagegen doch nur zum Viedokonvertieren eingerichtet. Wie soll die sich den Schädling eingefangen haben?

    Die Linuxstation habe ich über auch über den UltraVNC gesteuert, von daher war sie im Netzwerk unterwegs (hat ja auch Updates installiert etc.)... ich wollte sie ja auch nach der Konvertierung gleich wieder beenden... naja das Resultat sieht man ja.

    Es waren die automatischen Portfreigaben eingeschaltet.

    Des weiteren waren "Microsoft-Netzwerk" und UPnP eingeschaltet... alles andere war deaktiviert (FTP, SSH, SNMP etc.).

    Übers Wochenende habe ich noch ein bisschen nachgedacht und ich vermute immer mehr, das die Linuxstation das Einfallstor war......

    Sie hat ja immerhin Zugriff auf die Ordnerebene (wird also nicht als Sandbox ausgeführt) und damit ist der erste Schritt getan.

    Wie so häufig stellt sich auch die Frage was wollte der Angreifer? Videos wo meine Familie Weihnachtslieder singt? Dann kann ich für ihn nur hoffen, das sein Rechner keine Lautsprecher hat......

    Eigentlich waren das NAS im Bezug auf das I-Net nicht besonders ausgelastet. Ich hatte mal versucht über die QNAPCloud aufs NAS zuzugreifen (ist bestimmt schon ein Jahr her) hat funktioniert, habe ich aber wieder abgeschaltet, da ich es nicht nutze.

    Das NAS hängt an einem Powerline, der wiedrum an einer Fritzbox 7490 hängt, diese ist mit einer Powerline mit dem Router FritzBox 7590 verbunden (ich weiß insgesamt blöde Konstellation, geht aber nicht anders). Es sind nur ein paar Rechner, die Zugriff über Netzlaufwerke haben (alle mit F-Secure oder Kaspersky geschützt).

    Was ggf. ein Angriffstor wäre: ich hatte längere Zeit die Linuxstation am Laufen (Wochenlang), da ich alte Videos mit Handbrake konvertiert habe und dann vergessen hatte da mal wieder nach zu gucken.