Beiträge von ChCP

    Mit Snapshots in VS habe ich in schlechte Erfahrung. Habe mehrere Snapshots gehabt (auch ziemlich große 120GB), und wen ich versuchte sie zu löschen ist das System nicht mehr gestartet, oder war sehr langsam oder er startete, aber mit verschiedene Fehlermeldungen.

    Meine Lösung um die Snapshots weg zu bekommen ward die ganze VM Exportieren. Dann habe ich das wider importiert und alles läuft bestens.

    Bei mir ist es Thema, da mein System ist ein lebende Nextcloud mit Kalander, Kontakte, FTP usw. ist. Die große ist auch nicht so einfach zu sicher. Immer hin hat es um die 400GB und das dauert paar Stunden.


    Mit Snapshots in VS habe ich in letzten tagen schlechte Erfahrung. Habe mehrere Snapshots gehabt (auch ziemlich große 120GB) und wen ich versuchte sie zu löschen ist das System nicht mehr gestartet oder war sehr langsam oder er startete aber mit verschiedene Fehlermeldungen. Habe 4 Tage Gebrauch zum einem normalen Ergebnis zu kommen. Meine Lösung um die Snapshots weg zu bekommen ward die ganze VM Exportieren. Dann habe ich das wider importiert und alles läuft bestens.


    Jetzt überlege ich, ob ich es Schafe per Script ein Export zu machen. Auch wen ich die VM stoppen muss, was über CLI kein Problem ist.

    Das kommt mir im Moment als beste Lösung.

    Hallo Zusammen!


    Ich habe an einem TS-253B mit Letzt möglichen FW zwei VM. Ein WIN7 mit 50GB Grösse und ein Ubuntu mit eine System Festplatte cca. 32GB und zwei Daten Festplatten für zwei Applikationen die darauf laufen. Erste hat cca. 232GB und zweite cca. 260GB.


    Mein Problem liegt bei Backup. Ich habe mit VM sichern und wiederherstellen eine Sicherungsaufgabe erstellt. Die soll Ubuntu VM an ein anderen NAS über LAN sichern. Leider endet das mit Fehler. Der Fehler ist unbekannt (sehe Bild). Habe es versucht zu laufen lassen, bei laufendem VM aber auch beim Abgeschaltetem VM. Immer ist das Problem gleich. Wen Ich das so einstelle, dass die Sicherung auf lokalen Ordner laufen soll, funktioniert alles wie erwartet.


    Einzige Sache was ein unterschied macht ist die Zeit. Über LAN ist die Geschwindigkeit um die 15MB/s (beim Kopieren über RTRR ist die Geschwindigkeit cca. 90MB/s) . Die Fehlermeldung kommt nach cca. nach 4,5 Stunden. Es ist klar, wen es auf lokalem Ordner lauft, geht es viel schneller.


    Hat jemand ein Idee was ich noch ausprobieren soll? Oder gehe ich das ganze falsch an?


    Mein Szenario ist 3 wöchentliche Backup-s rotieren lassen.


    Danke


    Tomas

    fehler.jpg