Beiträge von RaMNaS

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf die Firmware-Version 4.3.5 .

    Die Music Station mit der Version 5.2.0 habe ich deinstalliert und die bisherige Version 5.1.3 neu installiert.

    Jetzt läuft es wieder ...

    Aber auch ich habe eine Frage ...


    wie kann ich Künstlerfotos hinterlegen ?

    Hallo zusammen,


    ich möchte unter "System - Benachrichtigung" eine E-Mail-Adresse hinterlegen. Sobald diese einen Umlaut beinhaltet ist das Eingabefeld rot hinterlegt.


    Üblicherweise funktioniert diese E-Mail-Adresse.


    Ist hier die Nutzung von Umlauten nicht möglich ?


    Danke !

    Hallo zusammen,


    bei der Neueinrichtung meines Erst-NAS habe ich folgende Verständnisfrage:


    Lt. Beschreibung auf "https://www.qnap.com/de-de/product/hs-251+/specs/hardware" beträgt der Stromverbrauch im HDD standby: 7.1W und im S3 sleep mode: 0.6W.


    Handelt es sich bei der Aktivierung des "Datenträgerbereitschaftsmodus" unter "Systemsteuerung - Hardware" bereits um einen der o. g. Zustände ? Oder muss ich hierfür gesondert per Energiezeitplan die Aktion Ruhezeitplan bzw. Herunterfahren wählen ? Welcher dieser beiden Zustände wäre in diesem Fall HDD standby bzw. S3 sleep ?


    Birgt eine dieser Stromspareinstellungen irgendwelche ungeahnten negativen Nebeneffekte ? Per WOL lässt sich das NAS lt. Handbuch doch bei beiden Zuständen wieder aufwecken.


    Lässt sich das NAS nur durch die im Handbuch beschriebenen Möglichkeiten (Taste am NAS oder per Qfinder Pro) aufwecken ? Was passiert wenn ich per PC auf einen Freigabeordner zugreife - lässt sich das NAS auch dadurch (oder durch eine andere Möglichkeit) aufwecken ?


    Und noch eine Frage ... wenn ich darf ... mein Kathrein-SAT-Receiver bietet auch die Möglichkeit auf das NAS zu schreiben und diesen per WOL aufzuwecken. Neben der MAC-Adresse soll ich hierfür noch den Port hinterlegen. Kann mir jemand helfen ?


    Danke im voraus !