Beiträge von PRIME

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch mit meinen beiden NAS Probleme bei dem Update auf die 0537. Es traten die bereits erwähnten Problem auf, dass die Entschlüsselung lange dauert und Ordner augenscheinlich weg waren. Nach dem ersten großen Schreck habe ich aber mit Putty gesehen, das diese physisch noch vorhanden sind, anscheinend nur nicht korrekt entschlüsselt wurden, wie auch schon Sumpfdotter geschrieben hatte. Also habe ich mich nach langem forschen und der Möglichkeit darauf zuzugreifen für das Downgrade auf die 0516 entschieden.

    Damit läuft das System erstmal wieder reibungslos und auch die Ordner sind alle wieder sichtbar.


    Ich nehme an es liegt an den behobenen Sicherheitslücken im SMB die mit dem Firmwareupdate geschlossen wurden und dazu kommt das für ARM basierende System zusätzlich das Filesystem auf ext4 geändert wurde.


    Falls du schauen willst ob die Daten noch da sind versuch mal mit Putty auf dein NAS zuzugreifen und die Ordnerstruktur aufzulisten. Anbei eine kleine Hilfe dazu:

    TS-101: "verwaiste" Ordner löschen

    Freigabe Ordner weg


    Interessant war auch das sich der belegte Speicherplatz nicht verändert hatte, was ja bereits darauf schließen lässt, das keine Daten weg sind.