Beiträge von a13x

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier eine QNAP TS-509 bestückt mit 5 x 1,5 TB Samsung Spinpoint F2 welche am Freitag einfach stehen geblieben ist und seit dem nicht mehr richtig starten will. Die TS 509 lief seit beinahe 2 Jahren ohne größere Probleme und nun so was :(
    Je nach dem ob die TS 509 bereits warm ist oder noch kalt (über Nacht vom Strom getrennt) bleibt Sie entweder während dem Hochstarten hängen oder wenigen Minuten nach dem die TS 509 komplett gestartet hat.
    Ich habe mittlerweile auch einen Monitor dran gehangen um zu sehen was passiert wenn Sie stehen bleibt. Das Ergebnis war ein schwarzer Bildschirm ... Wenn die TS 509 kalt ist und ich diese ohne eingesteckte Platten hochfahre, sehe ich den normalen Startvorgang auf dem Monitor bis dieser Beendet wird und habe dann die Login Shell vor mir ... irgendwann nach x Minuten wird der Bildschirm plötzlich schwarz und die TS 509 steht, auch der Lüfter auf der Rückseite bleibt komplett stehen und eine ping Antwort bekomme ich dann auch nicht mehr zurück.
    Firmware Update habe ich versucht, ohne Änderung.


    Was meint Ihr ? Hardware Defekt ? Oder kann ich vorher noch etwas versuchen ?
    Ich habe die TS 509 genau am 2. September 2009 Bestellt, (2 Jahre Garantie, oder?) dann müsste ich mich ran halten das Problem als Garantiefall zu melden :|


    Viele Grüße


    alex


    *hust* Wer verschiebt denn da meinen Thread in das AjaXplorer Forum ? :roll:
    Das Problem hat eigentlich nicht wirklich was mit AjaXplorer zu tun, daher ist es vielleicht hier doch besser aufgehoben ;)
    Das Problem rührt daher, dass der Webserver als guest acc. läuft bzw. in der smb.conf wohl standartmäßig der guest Acc. ausgeklammert ist :shock:
    Daher immer noch meine Frage: Wie gehe ich hier vor um das Problem am besten zu lösen, ich kann doch der einzige sein der dies hat, oder ist irgendwas an meiner Konfiguration falsch ?