Beiträge von papamac

    Morgen an alle,


    ich bin der Neue von heute morgen! Also erstmal Grüße an alle.
    Habe derzeit zwei Thecus Geräte ein 5200 (Fileserver) und ein 3200 (nur für Backups). Ich hatte den Wunsch das der 5200 auch Webserver für Jinzora spielen soll, was aber aufgrund der Performance nicht zum aushalten ist. Nun überlege ich, den 5200 (hat glaub ich 800MHz) zu verkaufen und was Neues zu holen.
    In Frage kommen für mich Geräte mit RAID5 oder höher, aber liebsten zwei Raid Volumes. Performance für den Webserver ist elementar wichtig. Ebenso soll ein Squeezcenter (für Logitechs Squeezebox Duet) als Medienserver darauf laufen. Als Medienserver kommt nur in Frage was mit SqueezeCenter kompatibel ist.


    Nun meine Frage: gibt es Argumente die gegen Thecus und für Qnap sprechen. Mir ist bewusst dass ich mich hier im Qnap Forum befinde :D, daher erlaubt mir bitte diese Frage. Vom Gefühl her möchte ich eigentlich zu Qnap wechseln, da die neueren Thecus Geräte überhaupt keine Angaben zu den CPU´s mehr machen. Ich möchte nciht die Katze im Sack kaufen und nachher entäuscht sein.


    Ich hatte mir die TS439Pro, TS509Pro oder gar TS639 Pro ausgewählt. Das Beste PreisLeistungsverhältniss dürfte so auf den ersten Blick die TS509Pro haben. (Ich verstehe aber auch nicht ganz die Gerätebezeichnung warum die 509er nicht 539 heisst (andere Serie?? was ist der Unterschied??)


    Ich bin momentan vollkommen unentschlossen :? :?::|


    viele Grüße


    papamac (peter)