Beiträge von ispo

    Hallo zusammen,

    Ich hatte vergangene Woche ebenfalls groose Leistungsprobleme beim Sichern auf externe WD-Platten (USB3) nachdem die Systeme von eier 4.3.3 (unterschiedl Build) auf die aktuelle 4.3.4 aktualisiert wurden.

    Ich Nutze hier keine QNAP Backupsoftware, nutze lediglich die SMB Freigabe der der per USB3 angeschlossenen WD Platte mit Veeam Backup, die externe Platte wird in Veeam als "rotated Drive" genutzt.

    Sicherungen von 1,5 TB waren in der aktuellen Version nicht mehr über Nacht möglich. Nach dem Downgrade auf 4.3.3 funktioniert es wieder mit überzeugender Geschwindigkeit.

    Die Platten werden nicht über die Software ausgeworfen, vom NAS getrennt sondern einfach nur vom System abgezogen.

    Hoffe das beim Nächsten Update der Bug behoben wird.