so Problem gelöst mit Hilfe vom Support
Danke nochmals
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Nachricht. Für einen BadBlock Scan rufen Sie im Webinterface den Speichermanager auf, klicken Sie dauf "Datenträger/VJBOD" und wählen Sie den Datenträger aus, den Sie überprüfen möchten.
Im Menü "Aktionen" finden Sie den Menüpunkt "Jetzt scannen", diesen wählen Sie bitte aus und lassen den Scan laufen.
Führen Sie diese Schritte bitte für alle Festplatten einzeln aus.
Um den Filesystemcheck durchzuführen, rufen Sie im Speichermanager den Menüpunkt Speicherplatz auf und markieren das Volume, das Sie prüfen möchten.
Wählen Sie den Menüpunkt "Verwalten" und im anschließenden Menü "Aktionen" den Punkt "Dateisystem prüfen" aus.
Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, sollten Sie ihre Daten sichern und das Gerät neu aufsetzen
Mit freundlichen Grüßen