Beiträge von Wikav

    Hallo Zusammen,


    habe an mein TS-231P eine 6TB USB-Festplatte (NTFS) angehängt und mit HBS 3 eine Sicherung eingerichtet, mit aktivierter Versionierung.


    Leider funktioniert diese jedoch nicht, nach Beendigung der Sicherung kam die Warnung "Finished with errors, Failed to create multiple Versions".


    Könnte das daran liegen, dass HBS die externe Festplatte irgendwie nicht richtig erkennt, sondern sie als "Teil des NAS" sieht?

    Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wo man sieht, dass laut HBS 3 das Ziel ("Dev1Partition2" = die externe Festplatte) ein Kontingent von 1.76 TB hat - das entspricht der Kapazität von meinem NAS. Oben sieht man aber unter "Externes Gerät", dass die "Dev1Partition2" 4.27 TB hat.


    Hat jemand eine Idee dazu, wie ich das lösen könnte bzw. eine andere Idee, warum das mit der Versionierung nicht hinhaut?


    LG
    Wikav


    P.S. Warum sollte man die externe Platte eigentlich nicht am NAS hängen lassen?


    pasted-from-clipboard.png

    Danke nochmal, aber bei meinem RX-601S komm ich beim durchschalten mit Info nur zu Titel, screen off und Server Verzeichnis.


    So, jetzt habe ich es auch hinbekommen, die Infotaste am Gerät hat die gewünschte Information gebracht, es wird also tatsächlich die Originaldatei wieder gegeben.

    Hm, ich habe das einfach über die Media stream app und medienbibiliothek als dlna angelegt und den AVR als Medien Wiedergabe Gerät festgelegt. Abgespielt wird entweder über die Yamaha AVR App oder (wegen besserer Verwaltung) über die hifi cast app für Android. Ich dachte aber, dass diese nur die Wiedergabe steuern und nicht beeinflussen, in welchem Format die Musik auf dem NAS beim AVR ankommt.


    Kodi und Twonky werden ja mWn nicht mehr unterstützt (bin erst vor 3 Wochen eingestiegen)

    Hallo zusammen,


    bin ein Neuling in Sachen NAS, aber habe mMn gewissenhaft in den Weiten des Netzes nach Antowrten gesucht - und keine gefunden.


    Ich streame derzeit von meinem TS-231P Musik über einen AV-Receiver. Ich habe MP3s und auch FLAC - nur bei letzteren bin ich mir nicht ganz sicher, ob die auch wirklich so gestreamt werden.
    Ich bin auf folgende Hilfe-Seite von QNAP gestoßen:
    https://www.qnap.com/de-de/how…qnap-nas-gespeichert-sind


    Hier wird unter Abschnitt C gezeigt, wie man im Media-Streaming Add-On das Audio-Format (Auto-Erkennung, orignial, benutzerdefiniert) wählen kann. Allein, in meinem Media-Streaming Add-On gibt es weder die Spalte "Streaming Format" noch "Edit". Offenabr unterstützt mein NAS diese Möglichkeiten nicht (?).


    Daher meine Frage: wie wird denn nun beim Streaming übertragen? Wird die Original-Datei gestreamt oder geht es über Auto-Erkennung (Zitat QNAP:
    "Auto-Erkennung: Das System wird automatisch ein passendes Format für Medienempfänger auswählen.").


    Mir wäre es natürlich lieb, wenn FLAC auch verlustfrei gestreamt und nicht doch noch irgendwie transkodiert/komprimiert/wasauchimmer wird.


    Über informative Antworten freue ich mich sehr!