Beiträge von c.theis

    Hallo,
    beides ist deaktiviert.
    Mittlerweile habe ich a) TS-431 mit Firmware 4.3.3.0229 auch auf die Firmware 4.3.4 gebracht. Also haben jetzt beide NAS Laufwerke die identische Firmware.


    Hier mal detailiert die Configuration des RTRR Jobs:
    Zeitplan -> kein Zeitplan
    Richtlinie -> alles deaktiviert
    Filter -> alles deaktiviert
    ..
    Versionen -> intelligente Versionsverwaltung (1,1,1,3)


    Egal was ich noch parallel über den PC mache (kopieren, streamen, etc.) ist rasend schnell.


    Grüße,
    CT

    Ich habe folgende zwei NAS:


    a) TS-431 mit Firmware 4.3.3.0229
    b) TS-128 mit Firmware 4.3.4.0486


    Ich sichere mit Hybrid Backup Sync per RTRR und Versionierung von a) auf b) und komme nicht über 3,7MB hinaus (egal welche Daten).
    Wenn ich einfach über meinen PC kopiere (von a) auf b)) komme ich sogar parallel zur laufenden Sicherung auf mindestens 70MB/s! Egal auf welches NAS!


    Das Netz ist es also nicht.
    Haben beide NAS oder deren Firmwares ggf. ein Problem miteinander?
    Ist es die Versionierung?


    Oft wurde im Forum gesagt, dass CPU, RAID, etc. limitierend seien.
    Das kann meiner Meinung nach nicht sein, da PARALLELE Jobs mit diesen Devices vom PC aus mit mindestens 70MB/s bedient werden


    Grüße,
    CT