Beiträge von Nicko001

    Morgen zusammen,


    habe gestern meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Netzwerk neu aufgebaut, und jetzt hat mein Technisat wieder Zugriff
    auf mein NAS. Ich vermute, das die Fritzbox mit dem Anmeldenamen des Technisat nicht mehr zurecht kam, der war bestehend aus 2 Bezeichnungen, getrennt durch einen "/" obwohl das von mir nie so vorgegeben war.
    Jetzt hat er aber den richtigen Namen angezeigt, den ich auch im Technisat vorgegeben habe.

    Hi zusammen,
    habe das gleiche/ähnliche Problem.
    QNAP TS 453-Pro
    Firmware 4.3.4.0483 vom 13.02.18


    Technisat STC
    Firmware 2.68.07 (3485b)


    Mein Technisat findet plötzlich keine Aufnahmemedium mehr, aber vorhandene Filme über UPNP werden abgespielt.
    Reveiver hat als Guest auf die NAS zugegriffen.


    Technisat ist mit der Fritzbox verbunden, diese hängt am Router und das NAS hängt am gleichen Router. Netzwerkadresse wird in der Fritzbox angezeigt.
    An dem Tag, wo ich die neue QNAP Firmware 4.3.4 aufgespielt habe, konnte ich nicht mehr aufnehmen. Mein Vermutung ist, das es an der Firmware liegen könnte,
    nach dem zeitlichen Zusammenhang.


    Habe mittererweile die NAS neu initialisiert, das gleiche beim Technisat, aber kein Ergebnis. Die NAS wird über Windows PC einwandfrei erkannt, beide Festplatten können zugegriffen werden. Über den USB-Port des Technisat kann ich noch auf eine externe Festplatte aufnehmen.
    NFS V3 und V4 aktiv
    UPNP aktiv
    Windows-Netzwerk Freigabe aktiv
    Zugriffsberechtigungen bei allen Ordnern freigegeben.
    Gastzugriffsrecht erteilt.


    Hier steht, das Problem läge beim Technisat, gibt es da weitere Infos von denen, wo ich vielleicht Bezug nehmen kann bei Technisat ?
    Fehlerursache etc. ?


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen, bin mit meinem "Latein" am Ende.


    Danke.