Beiträge von ph2

    Hallo an die Gemeinde!


    Als Newbie in Sachen NAS bin ich gerade dabei, mein NAs einzurichten und stoße dabei immer wieder auf kleiner Probleme (ist ja eh normal).
    Aber dahingehend habe ich ein paar grundsätzliche Fragen an die Community, damit ich die ganze Thematik besser verstehe. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen bzw. Tipps zu folgenden Fragen mitteilen.


    Die Konfiguration und Erklärung der Zusammenstellung meiner NAS schaut folgendermaßen aus: (ebenfalls PIC im Anhang)
    NAS.png


    Meine Fragen wären folgende:


    SYSTEMVOLUME (bzw. -PLATTE)?
    Ist es notwendig/sinnvoll, eine eigene Platte/Volume für sämtliche Programme/Apps von QTS bereitzustellen? Oder ist es besser, die entsprechenden Programm wie bsp. Video Station auf jenem Volume zu installieren, auf welchem Sich auch die Videosammlung befindet (in meinem Falle Vol. 4)?


    KONFIGURATION?
    Wie würdet ihr die Zusammenstellung des NAS angehen, wenn ihr die oben abgebildete Hardware-Ausstattung und die entsprechenden Anforderungen (Sicherung Dokumente, Bilder, Videosammlung, TimeMachine) hättet?


    CONTAINER STATION?
    Ich möchte mich mit dem Thema etwas näher auseinandersetzten und brauche eine Übungswiese. Ist es eurer Meinung nach sinnvoll die Container Station auf einem VOL auf der "System"zugeordneten Platte einzurichten? (Abb. VOL2[100GB])?


    So, das wären erstmal die ersten Fragen. DANKE FÜR EURE TIPPS UND RATSCHLÄGE!!!!!


    ph2

    Hallo an alle!


    Bin ein ziemlicher Neuling, allerdings tritt bei mir genau das selbe Problem auf.
    Ich habe einen Mediaordner auf meinem Volume DatVol1 erstellt mit Namen DPH-Multimedia. Da drin hab ich meine iTunes-Bibliothek sowie meine Filme (Unterordner für Kinofilme, Serien, ....)
    Muss ich eigene Berechtigungen vergeben, dass die VideoStation zugreifen kann?


    Sobald ich einen Ordner in der Video Station hinzufügen möchte, kommt die Fehlermeldung mit dem roten Kreuz.


    Leider voll Bahnhof, keine Lösungsidee .... ?(


    Kann mir we helfen?


    Danke!