Beiträge von Lepke

    Hallo Frank,
    Hallo FSC830,


    bei mir gestaltet sich die Sache wie folgt:
    Ich hab zwei 4 TB Platten (Raid 1) in einem T451+, 8 GB RAM (selbst aufgerüstet). Das NAS ist noch recht neu und läuft erst seit Anfang Januar.
    Ich habe drei Volume angelegt. Auf dem zuletzt angelegten habe ich QSync Central 3.0.3 installiert. Qts trägt sie Versionsnummer 4.3.4.0843
    Bisher hatte ich keine Probleme bei der Konfiguration. Also hoffe ich, dass kein Hardwareproblem vorliegt.
    FSC830, kannst du denn die Fehlermeldung in irgendeiner Art deuten?
    Liebe Grüße Chris

    Frakir, das heißt, ich bin mit dem Problem nicht völlig alleine. Bislang konnte ich nirgends auch nur einen Hinweis darauf finden, dass außer mir noch jemand damit zu kämpfen hat. Was für Platten hast du verbaut, was für ein NAS? Welche Software-Versionen jeweils? Und was hast du schon alles probiert?


    Ich hoffe wir finden des Rätselslösung.


    Liebe Grüße Chris

    NASserQNAP, vielleicht kannst du mir dann wirklich nicht helfen, wenn du QSync gar nicht nutzt ;) ... Es gibt in der QSync Central auch noch einmal den Punkt Freigabeordner. Und wenn ich oder rauf klicke, erhalte ich besagte Fehlermeldung.


    Gibt es denn hier jemanden, der die Meldung kennt oder sie interpretierten kann? Selbst wenn QSync am Ende nicht kann, was ich möchte, so würde ich doch gern wissen, was es mit dem Fehler auf sich hat. Auch deshalb, weil ja auch ein Defekt am Gerät möglich ist.


    Danke :)

    Guten Morgen!
    Hatte denn schon mal jemand die beschriebene Fehlermeldung oder weiß, was genau sie bedeutet und wie es mit gelingt, den Fehler zu beheben. Wahrscheinlich kann ich unter "Freigabeordner" all das konfigurieren, was ich möchte, nur leider hält mich der Fehler davon ab.


    Fehlermeldung:

    Code
    Der angefragte URI wurde nicht gefunden

    Wer weiß Rat?


    Liebe Grüße Chris

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat.


    Ist es möglich, mit Qsync nicht nur den "Home"-Ordner, sondern auch einen beliebigen Ordner eines angelegten Volumes zu synchronisieren? ich möchte gern, dass meine Familie einen Ordner auf dem NAS immer aktuell auf dem jeweiligen PC hat. Vielleicht ist auch Qsync gar nicht die beste Lösung? Ich habe zu Testzwecken den Client auf meinem Notebook installiert und kann mich auch mit dem NAS verbinden. Jedoch erhalte ich in der Qsync Central (3.0.2) immer eine Fehlermeldung, wenn ich den Punkt "Freigabeordner" anklicke:

    Code
    "Der angefragte URI wurde nicht gefunden."

    Nach einem Klick auf OK bin ich zwar in dem Menü, kann dort aber nichts machen. Wahrscheinlich mach ich einfach was falsch, aber was?


    NAS: T451+
    angemeldet bin ich als Admin


    Ich danke euch schon jetzt vielmals für Hinweise :)


    Liebe Grüße
    Chris