Beiträge von akopads

    Sorry, aber der Verschlüsselungs-Algorithmus Deiner Antwort ist mir leider nicht bekannt. :-/
    Halts da aber eher mit den japanischen Autoherstellern ... "Nichts ist unmöglich..."
    und experimentiere gerade mit ner Express Edition ...

    Hallo Gemeinde,
    hat jemand Erfahrungen mit einer Oracle-Installation auf einer Turbo-Station?
    Mit der "ATOM-Generation" müsste ja eigentlich schon genügend Performance zur Verfügung stehen für ne kleinere Oracle DB.
    Nutze derzeit noch nen alten PC mit SuSE als Oracle DB-Server. Für SuSE gibt's auch genügend Infos und Scripte im Netz.


    Gruss
    Ako

    Hei Michael,


    der Lüfterumbau ist natürlich nicht zu empfehlen, wenn Du noch Garantie hast. Die Platten sollte das Austauschgerät beim Wiedereinbau selbst erkennen, war jedenfalls bei meinem Thecus mit RAID1 so. Sollte bei QNAP ähnlich sein. Kannst es ja probieren, indem Du die Platten rausnimmst, nen Reset machst und dann die Platten wieder einsetzt. Zur Sicherheit würd ich allerdings vorher doch ein Backup ziehen.


    Mein Thecus-Modding (40mm -> 80mm Papst) sieht so aus:




    Gewinnt zwar keinen Designer-Preis, ist aber jetzt nur noch mit dem Ohr am Gehäuse zu hören und um ca. 9 Grad kühler geworden.


    Wenn noch Garantie besteht, sollte aber ein Ersatzgerät die erste Wahl sein, da stimm ich den anderen zu.


    Gruss
    Ako

    Hei Wintetsch,
    Also mein 439er ist so leise, dass man ihn kaum hört. Hatte zwar schon im c't Test gelesen, dass er leise ist, aber soooo leise ...
    Da er bei mir unterm Schreibtisch steht, muss ich jetzt immer optisch kontrollieren, ob er noch läuft.
    Falls Du noch Garantie hast, würd ich versuchen das Pfeiffen zu reklamieren. Ansonsten sind die 40mm Lüfter
    von Papst oder SilentMaxx zu empfehlen, hab ich bei meinem alten Thecus auch eingebaut, wirkt Wunder ...
    Gruss
    Ako