Beiträge von Dirk2018

    Thanxalot! Mache mich heute Abend dran ...


    Soooo ... Au Mann. Folgendes habe ich gerade getan:


    1. FP ausgebaut
    2. Im Router (Telekom, W 723 V, bisher seit 2012 ohne Probleme ...) die IP in der Geräteliste gelöscht
    3. Router neu gestartet
    4. QNAP angeschaltet ohne Platten
    5. Wird vom Qfinder gefunden mit korrekter IP
    6. Firmwareaktualisierung scheitert am Passwort. Dieses bzw. der User wird abgelehnt. Siehe Screenshot ...


    Also doch die "harte Tour"? Danke Toni, für die PDF mit der Anleitung. Traue mir das durchaus zu ;-), scheint mir aber ein ordentlicher Holzhammer zu sein.


    Gibts noch was "weicheres"?

    Danke Leute!
    Habe heute Abend wieder Zeit, mich nochmal reinzuknien. Im Moment sieht es so aus, dass ich im Router den Geräteeintrag löschen werde, und danach das NAS starte, das im Moment ausgeschaltet ist. Hoffe, dass dann die IP erzwungen neu übernommen wird.


    Noch eine Frage am Rande: Nach Neustart wird das NAS im Qfinder gefunden. Wenn ich dann in das konfig-menü will, wird der Zugang verweigert und das NAS verschwindet aus der Liste im Qfinder. Nun hiess es auch, ich solle doch als Versuch ein neues QTS auf das NAS aufspielen. Dazu bräuchte ich noch einen Input da ich A nicht weiß, was das QTS ist und B nicht, wie ich das aufspielen soll.
    Danke und Gruß
    Dirk

    Hallo Qnap-Fans ... und helau in der Nacht auf den Rosenmontag,


    versuche mal mein Problem kurz zu schildern:


    - Netzwerkadressbereich im Router von 192.168.2.xxx auf 192.168.0.xxx geändert (Adressvergabe per DHCP)
    - Meine NAS TS-212P hat das mitgemacht, ist erreichbar, alles ok. Firmwareupdate auf 4.3.3.0404 auch ok
    - Die andere NAS TS-212 hat sich offenbar beim Firmwareupdate verschluckt. War nach der Adressumstellung sicht- und ansprechbar, Firmwareupdate gestartet, irgendwann fertig, dann nicht mehr erreichbar.
    - Neustart nutzt nichts. Dann ist sie zwar sichtbar und bekommt eine Adresse vom Router - aber ich komme nicht als admin drauf, weder über Qfinder Pro Version 6.4.0 als auch über den Browser. Auch nicht als Netzlaufwerk im Win-Explorer.
    - Neustart, wieder sichtbar, aber nach einem Versuch, auf die NAS draufzukommen, verschwindet sie aus dem Qfinder
    - Der Router teilt zuverlässig eine Adresse zu.


    Tipps? ... Thanxalot!