Beiträge von gesetzbuch

    Liebe Leute,


    ich verzweifel. Ich habe eine 251 direkt neben dem unmanaged Switch und habe heute mal die Portbündelung versucht. D.h. zwei Netzwerkkabel von der QNAP in den Switch, der mit einem LAN Port der Fritzbox verbunden ist. Danach funktionierte mein komplettes Netzwerk nicht mehr. Die FB war nicht mehr erreichbar. Nichts. Also zweites Netzwerkkabel gezogen und alles lief wieder einwandfrei. Den Fehler habe ich in der statischen IP vermutet, die ich dem bis jetzt alleinig verwendeten LAN Port zugewiesen habe. Also wollte ich den ändern. Wenn ich jedoch auf Netzwerk>Schnittstellen>Konfigurieren gehe, öffnet sich nur ein Fenster in dem ich MTU einstellen kann. Sonst nix. Wo kann ich das Gerät wieder auf eine vom Router zugewiesene IP ändern?

    In der App kann man nur Ordner aus "Drive" auswählen. Also lädt man in den "Drive" Bereich und nicht in photos.google.com hoch. Somit werden die Bilder nicht auf auf die kostenlose Qualität verringert und das ganze geht auf das Datenvolumen.

    Also wenn ich meine Fotos in "Drive" in den Ordner "Google Photos" kopiere, dann sind sie tatsächlich in auch auf photos.google.com zu finden. Das stimmt soweit. Wenn ich aber die Fotos in "Drive" in den Ordner "Google Photos" hochlade, werden die nicht verkleinert auf die kostenlose Qualität. Somit müsste es dann auch von dem verfügbaren Speicher abgehen.

    Ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Es scheint aber keinen Weg in das Backend von Google Photos zu geben. Also kein WebDAV oder FTP Zugang. Wenn man es wie Imlynar macht, dann gehen die Bilder zu Lasten des Google Drive Speichers. Man kann also nicht unendlich viele Bilder kostenlos hochladen wie bei Google Photos.

    Hallo allerseits,


    ich bin verzweifelt. Nach mehreren Versuchen habe ich das Script JD2_Qnap_installer.sh auf meinem 251 zum laufen bekommen. Irgendwann brach es ab und wenn ich es jetzt versuche neu zu starten zeigt es mir an, JDownloader sei bereits installiert. Ich solle es entfernen. Das würde ich sehr gerne tun, denn ich habe das Gefühl, mich hier zu weit vorgewagt zu haben. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich JDownloader jetzt wieder deinstalliere. Wer kann helfen?