Beiträge von AKL

    Danke 'bablo' - das ist ein erster hilfreicher Hinweis. Nur ohne halbwegs belastbare SSH-Kenntnisse immer noch ein Blindflug. Zum Prüfen der richtigen Vorgehensweise wäre es sinnvoll die *thumb über einen 'directory-Befehl' zunächst anzusehen. An dieser Stelle ist Linux für einen Windows-User ziemlich intransparent, da Linux hier anders strukturiert ist.

    habe das gleiche Problem. Einen Datenintegritätscheck auf dem 'Photo-Laufwerk' hat eine Neugenerierung der Thumbs ausgelöst (wieso eigentlich?). Das Generieren der Thumbs läßt sich nicht stoppen. Im Multimedia Management erfolgt keine Reaktion auf den 'Anhalten Befehl'. Bei über 150.000 Bildern arbeitet das System tagelang! - und belegt mehr als 70 GB Speicherplatz. Am angegebenen Speicherort: DataSystem werden die 70 GB nicht angezeigt (keiner der Unterordner hat auch nur annähernd diese Größe - selbst die Summe der Unterordner bei weitem nicht). Die thumb-Dateien sind nicht lokalisierbar. Die übergeordneten Multimedia-Ordner habe ich im Multimedia Management bereits gelöscht. Trotzdem werden weiterhin Thumbs generiert. Auch nach einem Neustart macht das System fleißig weiter und generiert Thumbs ... und der gelöschte Multimedia-Ordner ist auch wieder (neu?) da.


    Leider fehlt zu dem gesamten Thema aussagefähige Dokumentation.


    Was tun?