Beiträge von gaboony

    Soderle,


    nach ein bisschen rumtüffteln läufts bei mir wieder....


    Folgende Einstellung hab ich verändert in dem QNAP DLNA "Media Streaming Addon":


    In den Allgemeinen Einstellungen den Standardmenüstil von "Alle Kategorien" auf "Einfach" gestellt.


    Und siehe da.... alles funzt wieder... Sämtliche Yamaha Komponenten "glücklich".... und ich auch ;)


    Vielleichts hilfts dem ein oder anderen ja auch...

    Moin!


    Ja auf meinem QNAP ts 219p II kann ich den twonky aktivieren und er arbeitet auch problemlos mit allen Komponenten zusammen!


    Allerdings hab ich noch eine neue QNAP TS 128, und da find ich den twonky nicht zum installieren. Bzw. aktivieren...


    Gibt’s da noch eine Idee?
    Danke!!!

    Hallo,


    habe seit einigen Tagen das selbe Problem.


    Hier meine Hardware


    QNAP TS 219P II Software Version 4.3.3....
    Yamaha Receiver RX AS710
    Yamaha WX 30
    Musiccast App über iPad / Iphone


    Ich vermute ein bissel die Firmware vom QNAP als Ursache und das Zusammenspiel mit Yamaha. Dies hatte ich zuletzt eine Firmware Update gegönnt... Und ich meine seitdem macht die Musiccast App bzw. auch meine Yamaha Reiceiver
    genau die oben beschriebene Problemdarstellung.


    Andere Apps können problemlos auf den Medienserver per DLNA zugreifen und Musik abspielen. Sprich nur die Kombination QNAP DLNA und Yamaha Musiccast App bzw. Yamaha Receiver...


    Seltsame Dinge ;)


    Grüße
    Jens-Marco