Beiträge von LinMac

    ....ich hab's genauso wie H.Krause gemacht.


    Alles platt gemacht und von Null angefangen!


    Die zweite HDD hatte ich vorher schon an meinem Linux Rechner mit ext3 formatiert und zum Test ca 150 GB Daten kopiert. Also die HDD war in Ordnung!


    Nach dem Neubeginn (von Null) hat QNAP acht (!) Stunden gebraucht um ein neues RAID 1 zu bauen.


    Jetzt scheint alles zu laufen....


    Übrigens, die sog. QNAP Hotline hat bis heute nicht geantwortet. Schade!

    Da bin ich ja 'beruhigt', dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.
    Vor 40 Std. habe ich die 24h Hotline kontaktiert, leider bisher keine Antwort.


    Ich habe meine 'neue' Platte nochmal extern mit 'ext3' formatiert. Hat aber nichts genützt.


    Die FW ist 4.3.4.0435
    Leider passt die Dokumentation nicht zur 'Realität' in der Bedienung des QTS.


    Hat D.Krause schon neue Erkenntnisse ?