Beiträge von 47df2320

    Hi,
    danke für die Antwort - mitten im Betrieb ging plötzlich gar nichts mehr, kein Zugriff über Explorer, kein Zugriff über Webinterface.


    Ich habe zunächst Reboot mit allen Platten probiert, dann jeweils der Reihe nach mit jeweils einer Platte entfernt. Hat alles nichts gebracht. Dann Reset ohne Platten, danach konnte ich auf das Webinterface zugreifen und dann wie gesagt die erste Platte wieder rein und die Option "QTS wiederherstellen" ausgewählt.
    Seither kann ich wieder normal booten, allerdings mit dem Ergebnis, dass die Laufwerke entladen sind.


    Hier die Ergebnisse:

    Hallo,
    meine TS-412 läuft mit einem RAID 6 und ist leider mitten im Betrieb "ausgestiegen". Nach einem reboot konnte ich mich nicht einmal mehr anmelden. Ich habe dann alle Platten entnommen, eine erweiterte Systemrücksetzung vorgenommen, neu gestartet und dann auf der ersten Platte QTS wiederherstellen lassen.
    Folgendes Bild ergibt sich jetzt im Speichermanager:


    Speichermanager 1.PNG
    Speichermanager 2.PNG


    Die Aktion "Wiederherstellen" bei Laufwerk 1 scheitert. Die einzige angebotene Aktion für die anderen Laufwerke ist "Globale Reserve einrichten".


    Über ssh bekomme ich folgende Informationen:

    Leider bin ich insgesamt eher ein "Unwissender", was Linux/RAID etc. betrifft.


    Hat jemand Tipps, wie ich versuchen kann, mein RAID wiederherzustellen?