Beiträge von fokus3

    Hallo,


    nachdem ich mein NAS gewechselt habe (jedoch alle meine Platten migrieren konnte), vermisse ich jetzt den Sleep Mode auf meiner TS-464. Weder im "Power Schedule" noch im "Benutzermenü" taucht dieser mehr aus. Nur noch "Restart" und "Shutdown" sind vorhanden. Mache ich was falsch, oder wie kann ich den Sleep Modus wieder aktivieren/sichtbar machen?


    Danke für Eure Hilfe,

    Lars

    Hallo,


    kurze Frage an die Gemeinde: ich habe eine neue TS-464 erworben um mein bestehendes TS-451+ zu ersetzen. Kann ich die Festplatten einfach in das neue NAS einsetzen und alles ist chic? Oder muss ich den langwierigen Weg über eine erneute Installation und manuell Migration gehen?


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute mal Qsync zum ersten Mal etwas näher angeschaut. Leitgläubig wie ich war: auf der QNAP installiert und den Client auf meinen Mac geschoben. Soweit so gut. Aber gibt es auch eine Möglichkeit nur in eine Richtung (nämlich vom Mac auf ein beliebiges Verzeichnis auf der NAS) zu kopieren (syncen). Ich finde einfach keine Möglichkeit. Entweder bin ich zu blind, oder...


    Wie macht ihr das?



    Danke und viele Grüße,

    Lars

    Das habe ich gemacht und die Platten werden jetzt in der Tat wieder erkannt. Das Problem scheint mit dem Sleep-Modus zusammenzuhängen, denn nach dem Aufwachen, sind die Platten wieder weg. Also immer neu booten... Aber immerhin komme ich an die Daten erstmal ran und kann wieder Backups fahren.


    Danke Jagi!

    Hallo zusammen,


    kann jemand bitte "bestätigen", ob es seit dem letzten Firmware-Update wieder Probleme mit externen USB-Platten gibt?


    Hintergrund der Frage ist, dass ich an meiner 251+ mehrere externe Platten für Backups über eine Dockingstation (USB3) betreibe. Das hat bisher auch alles super funktioniert. Jetzt ist es allerdings so, dass noch 1 von 10 Platten überhaupt erkannt wird.


    Die Dockingstation und auch alle getesteten Platten habe ich auch direkt an meinen Mac angeschlossen und hier funktionieren sie einwandfrei. An der TS habe ich auch alle anderen USB-Ports ausprobiert - mit negativem Ergebnis. Angesichts der Tatsache, dass eine Platte ja noch sauber erkannt wird, schliesse ich ein Versagen der USB-Ports einfach einmal aus.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und idealerweise bitte auch eine Lösung?



    Danke und viele Grüße,

    Lars

    Hallo zusammen,


    mal eine ganz dumme Frage: wie kann man PhotoStation davon überzeugen auch mit Dateien im DNG und PSD Format umzugehen? Diese Dateien werden mir nicht angezeigt und bei der Thumberstellung bekomme ich auch Fehler, dass er diese Formate nicht handeln kann. Gibt es irgendeinen Trick, oder kann PhotoStation dies wirklich nicht?


    Danke und viele Grüße,

    Lars

    Hi Christian,


    hab ich doch schon gemacht :)


    Das Seltsame ist, dass ich das System mounten kann und auch Zugriff auf die Daten der Shares bekomme. Ich traue mich jedoch zugegeben maßen nicht zu rebooten. Die einzelnen Platten sind auch ok.


    Also die Frage ist, wie ich das RAID wieder in einen "normalen" Status bekomme. Klar könnte ich ein Backup zurück spielen, aber das gilt es irgendwie zu vermeiden....


    viele Grüße,
    Lars

    HILFE!


    heute Nacht hatte ich einen Stromausfall, so dass meine TS.453 mir heute sagte, dass beide Raid1 inkonsistent sein. Also Filesystemcheck laufen gelassen. Nach Abschluss des Selbigen ist eines der RAIDs jetzt entladen. Was kann ich tun, um meine Daten zu retten bzw. ich zweifele etwas daran, dass eine Platte wirklich ein Problem hat...


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Christian,


    was hat die Installation eines Email-Servers auf Plesk mit RTRR zu tun? Vielleicht stehe ich aber auch gerade auf dem Schlauch... Also ich habe einen funktionierenden dedizierten Plesk-Server bei Strato am Laufen und suche gerade nach dem optimalen Weg meine Webspaces auf meine QNAP zu synchen.


    Da FTP irgendwie nicht das Optimum ist, hatte ich die "Hoffnung und Idee" einen RTRR Deamon auf meinem Plesk-Server zu installieren. Die Frage ist daher: gibt es sowas überhaupt und wenn ja wo und wie (Goggle und Plesk Forum brachten keine Hilfe).



    Danke und viele Grüße,
    Lars

    Hallo zusammen,


    ich hab mal eine ganz dumme Frage, aber ich verzweifele gerade an der Rechtevergabe. Folgendes habe ich gemacht:

    • neuen Benutzer "X" angelegt und diesen der Gruppe "administrators" zugewiesen
    • den Benutzer "admin" deaktiviert
    • in der Rechtevergabe sind die "erweiterten" Rechte aktiviert

    Wenn ich jetzt via smb oder nfs Daten auf mein NAS kopiere gehören diese dem Benutzer "X". Die Dateirechte sind hierbei 664 bzw 775. Soweit so gut.


    Wenn Benutzer "X" z.B. Bilder auf das NAS kopiert werden diese Bilder in der Photo Station nicht indiziert und auch nicht angezeigt. Erst nachdem ich die Rechte des neu erstellten Verzeichnisses auf Eigentümer "admin" (der ja eigentlich deaktiviert ist) setze, werden die Bilder indiziert und angezeigt.


    Warum ist das so? Was mache ich falsch bzw. wo ist mein Denkfehler?


    Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
    Lars

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit das sich Programme (z.B. File Station) standardmäßig maximiert starten?


    Irgendwie scheint der WebGUI meine Bildschirmauflösung (MacBook 13") zu klein sein, so dass ich jedesmal wenn ich ein Programm öffne dieses erst einmal verschieben bzw. manuell maximieren muss, um alles sehen zu können.



    Danke und viele Grüße,
    Lars