Beiträge von eispic

    Erstman Danke UsSpin für deine Erklärungen.
    Also alles kann ich mit OK beantworten, scheint also alles OK bei mir zu sein.
    Ich habe dir mal 2 Bilder angehangen, wo ich den Toal Commander gestartet habe und da sieht man links taucht das NAS (untere von beiden als Monitor)auf und ich kann darauf klicken und den Inhalt mir anzeigen lassen und auf dem anderen Bild ist das nicht der Fall (nur einmal und das also ohne dem Monitor Bild)
    Das ist was mir kommisch vorkommt. Ich schätze also es gibt irgendein anderes Problem bei mir.

    Also beiden Rechner haben verschiedene IP Adresse. Der Laptop hat 192.168.1.106 der PC hat 192.168.1.100. Das NAS hat 192.168.1.104. Diese IP Adresse bleiben immer gleich so habe ich es eingestellt. Ich greife auf die Daten über den Explorer zu, da ich auch den Total Commander benutze, würde ich das auch gerne darüber machen wollen,aber hier ist es so auf dem Laptop kann ich auf das NAS zugreifen nur wenn ich dann zum PC gehe, den Total Commander starten und versuche über Netzwerke auf das NAS zuzugreifen, findet er das NAS nicht.

    Hallo,


    Ich bin ein Neuling hier und möchte mal kurz mal Problem schildern, vielleicht kann das jemand nachverfolgen und mir einen Rat geben.
    Mein System ist ein Laptop mit Windows 10 Pro, ein PC mit Windows 10 Pro und gerade neu angschaft ein QNAP TS-251+ mit erstmal einer 4TB WD Red.
    Ich habe einiges an Dateien auf die Festplatte des QNAP kopiert und auch diese Ordner freigegeben.Der QNAP hat eine feste IP, genauso wie der Laptop und PC.
    Jetzt möchte ich natürlich auf beiden PC's Zugriff auf diese Dateien haben. Und da liegt das Problem bei mir. Wenn ich an meinen Laptop bin, auf die Dateien zugreifen und sehe ich natürlich am Laptop die Festplatte vom NAS. Wenn ich jetzt rüber gehe zu meinem PC , kann ich nicht auf die Festplatte vom NAS zugreifen und sehen kann ich das NAS auch nicht. Wenn ich jetzt den Laptop ausschalte kann ich nach einen kurzen Zeit auf die Festplatte vom NAS auf die Datein zugreifen und sehe ihn auch unter "Diesen PC".
    Was muss ich machen damit ich das NAS an beiden PC sehen und zugreifen kann.
    Der Laptop, PC und NAS sind über eine Fritz!Box 7490 miteinader verbunden.