Beiträge von qnabbber

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne den kompletten Datenbestand vom SharePoint/OneDrive 1x monatlich auf die QNAP sichern, bekomme aber u. a. mit "Hybrid Backup Sync" keine Verbindung per "OneDrive For Business". Nach dem Eingeben der E-Mail-Adresse kommt die Meldung wie bei "BavariaTom":

    Code
    "The app cannot access your data because either you have denied the access request or the cloud service cannot process the request. Please close this window and try again if you want to grant the access request. If you still experience problems finishing this process, please contact your cloud service provider."

    Weder die Cloud-App-Security habe ich, noch sehe ich in den OneDrive-Einstellungen im O365-AdminCenter eine Möglichkeit, "Hybrid Backup Sync" als berechtigt einzutragen.


    Habt ihr einen Tipp, wie ich die Verbindung herstellen und die Daten auf´s NAS kriegen kann?


    Danke
    Torsten

    Hallo Forum,


    ich möchte gerne einmal im Monat Daten, die auf dem SharePoint liegen auf mein NAS speichern, so dass ich jeweils einen Stand pro Monat gesichert habe.


    Konkret ist es so, dass ich in meinem Dateiexplorer zwei OneDrive-Ordner habe: 1) das "Firmen"-OneDrive, wo ich selektiv Daten synchronisiere, mit den ich arbeite, 2) mein persönliches OneDrive, das mir iVm mit dem Firmen-OneDrive zur Verfügung gestellt wird (1 TB).


    Bei der Sicherung geht es um die Daten des "Firmen"-OneDrive. Dabei sollen ALLE Daten des "Firmen"-OneDrive gesichert werden.


    Bisherige Versuche mit diversen Apps blieben leider erfolglos, weil ich mich nicht zum "Firmen"-OneDrive verbinden konnte, es ging immer nur mit meinem persönlichen OneDrive.


    Hat jemand Tipps, wie ich die gesamten Firmen-Daten einmal monatlich auf das NAS sichern kann? Es müsste nicht mal automatisch passieren, ich könnte das zum Monatsende auch manuell anstoßen.


    Vielen Dank an alle für jeden Tipp!
    ToRo