Beiträge von anno1907

    so ich nochmal zu dem Thema,
    ich habe glaube viel zu kompliziert gedacht, denn ich habe festgestellt wenn ich auf meinem desktop einen ordner mit mehreren unterordnern habe, wo verschiedene dateien ( rechnungen, Bilder etc) drin sind werden die auch alle übernommen und angelegt in dem einen Ordner auf dem qnap.
    es ist garnicht nötig jeden unterordner nochmal einzeln anzuwählen das er syncronisiert wird. (gepaarte Ordner)


    Gruß Matze

    Hallo FSC830,
    danke für deine Antwort, aber ich möchte quasi " in " meinem Ordner Firma den Ordner Rechnungen anlegen, so wie man das auch auf dem Pc machen würde und nicht die einzelnen Ordner nacheinander und unternander wenn du weiß was ich meine. Ich habe es nicht geschafft in meinem Ordner einen oder mehre unterodner anzulegen.
    Siehe Bild kann ich in diesem Ordenr einen Unterordner anlegen wie auf meinem PC, oder muß ich die einzeln und Unternander anlegen?


    Gruß
    NAS.JPG

    Hallo zusammen, ich möchte hier gerne nochmal das Thema aufgreifen.
    Seit kurzem besitze ich ein Qnap NAS da mir meine externe USB Platte " abgeraucht ist"
    Seit Tagen Lese und probiere mich mit und in den Einstellungen der Qnap TS-231P, einiges habe ich durch rumprobieren rausbekommen, und bei machnchen Sachen stehe ich noch auf dem Schlauch.
    So zum Knackpunkt:
    Meine Qnap möchte ich als reine Datensiherung nutzen ( vorerst)
    Ich habe ein Kleingewerbe und möchte auf der NAS Privates als auch Geschäftliches sicher.
    Ich habe mir 2 Ordener Privates und Geschäftliches angeleget, mit div Unterordnern.
    Jetzt versuche ich gerade mit Qsync einige Ordner von meinem Win 10 Desktop mit der Qnap zu Syncronisieren, leider habe ich auch mit viel rumprobieren es nicht geschafft einen auf der Qnap in einen Unterordner zu kommen.
    Bsp: von Desktop/Firma/Rechnungen auf Qnap/Firma/Rechnungen
    ich komme bei der qnap immer nur auf den Hauptordner Firma.
    Ich hoffe jemand von euch weiß Rat und ich habe mich halbwegs verständlich Ausgedrückt was ich meine.


    Gruß der Matze