Beiträge von FransR

    Beispiel1: Eingerichtet user1;user2;user3 - ich möchte aber, das sich auf dem ftp nur user2 anmelden kann - in der Regel gibt es positiv und negativ User-Listen für erlaubtes Login


    Beispiel2: user2 hat bei localen Zugriff Schreib- und Lese-Rechte , bei zugriff vom FTP nur Lese-Rechte --- ja geht über einen 2. User


    Beispiel3: Sicherheit - bei falschen Login, gibt es eine Sperrzeit und bei x-mal wird der User + IP gesperrt. Ist allgemein üblich und stoppt so einige Angriffe auf offene Ports. Ich möchte aber nicht das der User dann bei lokalen Zugriff auch gesperrt ist.


    FTP-Server sind manigfaltig konfigurierbar, um Angriffe von Außen zu erkennen und Blocken.


    Wo liegen die Config-Files des eingebauten ???

    Ich dachta da an einen FTP-Server mit eigenem Root Verzeichnis und eigene User mit eigener Pfad-Config. An Sicherheitseinstellungen, so was wie verzögerter Login, automatisches sperren von Adressen ... NAS-Laufwerke sind für so etwas eigentlich Perfekt. Muss nur immer alles von Hand gefrickelt werden ... :evil:
    Ich stell mir doch kein NAS hin, um dann meine Daten in die Klaut Cloud hochzuladen ... :cup: ...


    diese Entware-Sachen sehen interessant aus...werd sie mir mal ansehen...

    ... nicht wie ich Container in die Containerstation einbinde, sondern wie ich direkt die Configuration der Container-Station ändern kann.


    ... ich hatte da ein Problem mit der Portumleitung... ( einrichten /ändern Zusätzlicher) und keine Info gefunden wo die Config-files der Containerstation liegen, damit ich dies anpassen kann...


    ... ich suchte da eine tiefergehende Config-Möglichkeit.

    Externes Wordpress eigentlich nur als kleine INFO Webseite, deshalb ja Docker. Meine aktuelle läuft auf Linux/Docker - Mini-PC. Ist recht Save, da Docker ja als " walled garden" läuft. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht!


    Die Integration von Docker ... etc als "Container Station" fand ich ineressant. Allerdings gibt es nirgendwo eine saubere Dokumentation von QNAP dazu. ( hab jedenfalls nichts gefunden ;( ) .. oder " zuDummZu" :D

    Kann mir mal jehmand den Sinn dieser og genannten Apps erklähren ( Sarkastisch ) ?


    Diese Apps können doch eigentlich nicht wirklich etwas. Ich benutze seit vielen Jahren KODI (XBMC) und Mediamonkey.
    Diese Apps können nicht mal locale Informationen auslesen, sind also als Netzwerk-Player völlig ungeeignet.


    Ein schneller DLNA Server für Musik reicht gänzlich für Net-Audioplayer. (MusicStation ?? )
    Videoverwaltung mit ordenlichen Scrappern und online-Start - gibt es nicht - ( VideoStation ??? -> getestet -> fail ;( )
    Private Fotoverwaltung Online - ( FotoStation ) -> IF (I'm Exhibitionist ) == TRUE THEN "I Neeeeeeed IT"


    8)

    Mal so in die Runde:
    gibt es für den QNAP einen echten FTP-Server mir eigener Benutzerverwaltung und Sicherheitseinstellungen.


    Der Integrierte ist zwar brauchbar, aber hat keinerlei Sicherheits-Einstellungen. ;(


    Ich hätte gern einen FTP-Server mit Root-Verzeichnis und separater Userverwaltung ???? gibt es so was ==== :handbuch:

    Ich hab mal versucht Wordpress über die Containerstation einzufügen, ist aber an der Verbindung zur Datenbank gescheitert. Keine Ahnung wie QNAP diese Containerstation einbindet. Eine vernünftige Beschreibung ist nicht zu finden.


    Ich habe Wordpress über einen separaten PC + Docker am laufen und habe gehofft diesen durch einen QNAP zu ersetzen. :(