Beiträge von Erik_Abele

    Hallo zusammen,


    mein TS 419P+ bekommt kein 4.3.4 mehr ( Seit Dezember 2017 ), schade aber nicht zu ändern. Aber warum bekomme ich das Cinema 28 nicht mehr, das ist doch unschön wenn man auch keine App Aktualisierungen mehr bekommt, Laut Info über Cinema28 benötigt es 4.3.0 als Firmware. Ich habe die Firmware Version 4.3.3.


    Weis jemand etwas?


    Danke Erik

    Hallo,


    kann es sein das für den TS-419+ keine 4.3.4 Firmware angeboten wird? Weiß jemand warum? Hab die Firmware 4.3.3.0404 seit Dezember. Weis nicht was für eine CPU ich drin habe, wo sehe ich das?


    Mein TS 269 und TS 460 haben das 4.3.4 bereits.



    Grüße Erik

    Hallo Puravita,


    ich bin da auch heute zum ersten mal rein 8) Netlogon und sysvol habe ich in meiner smb.conf gar nicht, nur ein [global] und alle Netzlaufewerke


    in der smb.conf sind ja alle Shares drin gelistet und in jedem dieser Blöcke solltest du die Zeilen "write list = " und "valid users = " überprüfen.


    Ein Abschnitt für einem Laufwerks-Share sieht bei mir so aus.

    Solltest du Probleme habe kann ich mir deine smb.conf gerne mal anschauen. Sind soweit ich das weiß keine wirklich Vertraulichen Daten drin, oder du sendest diese an den QNAP Support. Die sollten dir auch weiterhelfen können.


    Du kannst auch mal in der Shell "testparm" eingeben, das überprüft die smb.conf. Änderungen in der smb.conf werden alle 90 Sekunden eingelesen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Erik

    Hallo dr_mike,


    du hattest den richtigen Riecher. Vielen Dank.


    Ich habe mir die Datei genau angeschaut und fehlerhafte Einträge bei den Sharings gefunden.


    ich habe wie Eigenschaften "write list" und "valid user" manuell zurückgesetzt und ohne neustart geht die Filestation wieder.


    Vielen Dank du sparst mir ne menge Arbeit.


    Grüße Erik :qclub:

    Hallo Christian,


    das Problem besteht schon seit mindestens drei Firmware Versionen. Denke also nicht das eine neuinstallation der aktuelle Version wirklich was bringt. Ich sichere jetzt gerade den QNAP mal auf extern und setzte Ihn ganz zurück. Hoffe Das Problem ist dann weg. Das wird aber noch zwei Tage dauern da ich das USB ja nicht direkt anschließen kann und mein Rechner nur mit 100mbit angeschlossen ist.


    Grüße

    Browsercache habe ich schon gecheckt. Auch mit mehreren Browsern.. Irgendwo muss was verrutscht sein weis aber nicht wann / wo.


    Was mich wundert ist das es über die Freigabe über Windows einwandfrei funktioniert


    Vielleicht noch eine Idee?

    Hallo Andreas,


    da passiert nichts. Die ganze Zeile ist funktionstechnisch tot. Allerdings wenn ich auf einen meiner anderen QNAPs gehe bekomme ich da auch keine Punkte angezeigt. Auf den Foldern meines anderen QNAPS bekomme ich so die Möglichkeit neue Ordner anzulegen.


    Grüße

    Habe seit längerem dasselbe Problem


    TS-469 Pro
    4.3.4.035
    Used 3.4TB
    Aviable 4.72 TB


    Komme aber per Explorer ohne Probleme an die Dateien. Das Problem zieht auch weiter. In Google Sync kann ich auch keine internen Ordner auswählen. Die Zeile mit den Shares ist nicht anklickbar. Beim Start der File Station ist ein Ladesysmbol hinter der Zeile das sich totläuft.


    Einen Dateisystemscan habe ich auch schon gemacht. Und das Problem besteht seit mindestens 3 Firmware updates.qnap.JPG