Beiträge von JinFin13

    Danke aber klappt leider nicht :(
    Da ich automatische Updates aktiviert hatte, hat sich meine QNAP derweil auch auf Kerner Version 4.2.8 aktualisiert....


    Nur zur Sicherheit, hier meine Vorgehensweise wie ich versucht habe das Modul zu installieren.


    Download der Datei via Windows.
    Mit WinSCP nach /lib/modules/misc kopiert und anschließend mit dem Befehl insmod installiert.


    Fehlermeldung:

    Code
    [/lib/modules/misc] # sudo insmod cdc-acm.ko
    insmod: can't insert 'cdc-acm.ko': invalid module format

    Hallo zusammen,
    hoffe das hier ist kein alter Hut, aber ich komme leider nicht weiter.
    Bin ein begeisterter FHEM Nutzer, allerdings bis jetzt unter Windows =O


    Jetzt habe ich mir eine TS-231 P2 gekauft, habe mir hier unter "Container Station" Debian eingerichtet....FHEM läuft :)
    Der Stick macht mir allerdings Probleme.


    Meine Konfig:
    - QNAP TS-231 P2
    - Linux Release Version: Linux QNAP-NAS 3.10.20-al-2.5.3_sa (ausgelesen mit uname -a)
    - Z-Wave Stick: AEOTEC ZW090-C Gen. 5


    Der Stick sollte laut Hersteller als /dev/ttyACM1 eingebunden sein. Was ich bis jetzt dazu gelesen habe,
    muss dafür das Modul cdc-acm.ko eingebunden sein. Dieses Modul scheint nicht vorhanden.
    Zwar habe ich bereits diverse Foren durchstöbert, muss aber leider sagen, das Modul selber kompilieren kommt bei meinem derzeitigen Linux Wissensstand nicht in Frage ?(


    Hat irgendwer vill. ein ähnliches Problem oder kennt eine andere Methode.
    Bin über jeden Rat dankbar


    Gruß,
    JinFin13


    Nachtrag, ich habe gesehen das QNAP heute die Version QTS 4.3.4.0428 herausgegeben hat, darin enthalten ist ein Update des Kernels von 3.10.20 auf 4.2.8. Ich habe das Update noch nicht ausgeführt.