Beiträge von opler69

    Welche Schuld denn??? Ich betreibe virtuelle Maschinen schon seit Jahren auf dem PC. Bin da halt auch ein wenig verwöhnt. Benutze nur noch VMware workstation. Hab nun nach einer Lösung gesucht auch von außerhalb auf die VM zuzugreifen, wobei sich die VS ja förmliche anbot, da ich ja einfach meine fertigen Maschinen importieren könnte. Nun ist man schon erstmal ein wenig erstaunt, wenn man sich vorher die Anleitungen durchgelesen hat(VS 2.0 hauptsächlich da neuere nicht wirklich existieren) und nun in VS 3.0 noch davon übrig ist... VM Marketplace ist völlig verschwunden...


    Aber mit einem USB Redirector hast du die Möglichkeit, an deinem Laptop angeschlossene USB Geräte an die VM durchzuschleifen.

    Übernächste Baustelle. Erstmal eine saubere xrdp Lösung finden.

    Ist wohl alles auch eine Frage von Lizenzen. UND VNC ist ja auch schon uralt. Für mich sieht es so aus als wenn Qnap in Sachen Virtualisierung 2 Schritte zurück gemacht hätte um schlicht und ergreifend Lizenzproblemen aus dem Weg zu gehen. Leider wird das alles auf der Website etwas anders dargestellt, als es sich in der Wirklichkeit erweist. Man kriegt ja auch alles zum Laufen und sogar recht flüssig. Allerdings mit etwas Aufwand.

    Verstehe es nun schon. Ich bin halt von falschen Vorstellungen ausgegabgen. Ich dachte, daß VNC die USB Ports meines Laptops zur VM durchschleift. Davon bin ich echt ausgegangen. Ich dachte, daß die Zuweisung von USB die USB Ports am NAS betrifft, und der Punkt USB in den Einstellungen die Ports an meinem Rechner betreffen.
    Ton gibt es über VNC garnicht laut Support von Qnap, kann also getrost deinstalliert werden. Über Browserkonsole auch nicht. Dafür gibt es Ton über RDP egal ob er in den Einstellungen der VM aktiviert ist oder nicht. Gilt also nur für QVM diese Möglichkeit.

    Wieso spreche ich in Rätseln? Die Anbindung von USB Schnittstellen funktioniert leider auch nicht.
    Was die Browser Unterstützung mit dem Ton zu tun hat, weiß nur Qnap.
    Natürlich ist RDP einfach und eine Einbindung von Linux Maschinen werde ich auch noch hinbekommen.
    Trotzallem ließt sich das bei QNAP alles ein wenig anders als es sich, zumindest im Moment, in der Realität darstellt.
    Die VS ist für viele eine Kaufentscheidung für eine QNAP ÑAS und ist im Moment leider nicht mehr schlüssig zu bedienen. Kenne die alte Version 2.0 nur aus ANLEITUNGEN. Nur wo sind all die Einstellmöglichkeiten hingekommen? Wie soll ich z. B. ein VIRTIO Treiber in Linux einbinden?
    Natürlich kann da QNAP was dafür! Zuviele Änderungen auf einmal und aneinander vorbei...

    zu einem Mit Konsole meinte ich die normale Ausgabe über die VS im Browser. RDP funktioniert tatsächlich der Ton. Aber was für ein Umstand. Leider funktioniert USB auch dort nicht. Und eine Linux VM muß ich erst mal zu einem Remotezugriff bewegen. Recht unbefridigend alles in allem.

    Also Ich hab die TS 253A. Und Spice aktivieren bringt auch nix. Es gibt einfach keinen Ton. habe aber morgen eine Remote Sitzung mit dem Help Desk und kann dann weiter berichten. Zum Thema Guest Tools. die gibt es ja für Linux garnicht mehr. Ich bin mir relativ sicher, daß es am Virtuellen Swich liegt, aber wie soll man den konfigurieren? Man hat ja in der VS wirklich keinerlei Möglichkeiten mehr Treiber,etc. auszuwählen...

    So WIN 7 hab ich jetzt flüssig am laufen. Leider ohne Ton.Weiß jemand an was das liegen könnte? Ist leider nicht wirklich einfach da durchzusteigen mit den vielen alten Anleitungen, welche ja bei der neuen Station nicht mehr so gültig sind. Aber das mit dem Ton ist schon komisch und USB funktioniert auch nicht.