Beiträge von MarioR

    Hallo bin neu hier und möchte diese Thema noch mal aufnehmen, da ich das gleiche Problem habe wie der Threadstarter hatte.
    Habe ein TS-431P mit der Firmwareversion 4.3.4.0416.
    Will das gleiche wie quicksilber erreichen und habe die Einstellung wie TobiasK beschrieben hatte befolgt. Greife ich mit FileZilla auf das NAS drauf komm:


    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Es funktioniert nur, wenn man in Netzwerk- und Dateiservice -> FTP -> Erweitert dort im Stammverzeichnis eingetragenen Pfad frei gibt und die Rechte für den User bzw Gruppe auf lesen/schreiben einräumt. Nicht aber, wenn man dieses Stammverzeichnis den Zugriff verweigert und die Unterordner des Stammverzeichnisses auf lesen/schreiben setzt. Ich vermute das der FTP-Server immer auf das Stammverzeichnis zugreifen will egal welcher User sich anmeldet und die Unterordner die zwar auch für die einzelnen User freigegeben sind außer acht läßt. Wenn dieses Stammverzeichnis eine Zugriffsverweigerung hat den Fehler auslößt.
    Ich wollte das NAS so konfigurieren, wie FileZilla unter Windows. Wo man den einzelnen User die Verzeichnisse zuordnen kann.
    Nun meine Frage: Ist das möglich, das man das NAS so konfigurieren kann, wie FileZilla unter Windows und ich nur zu blöd bin dies einzurichten? Dann bitte helft mir und sagt wie es funktioniert oder schickt mir ein Link dazu.


    Ich bedanke mich im voraus.
    Gruß Mario