Beiträge von moprivat

    Hallo Christian,


    danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ich bin exakt so vorgegangen und dennoch erreiche ich die Seite nur wenn ich vorher die in QNAP bereitgestellte Wordpress App öffne. Diese ist im AppStore zu finden. Ich werde aber nochmal alles neu aufsetzen. Vielleicht habe ich einen Schritt vergessen. Eine andere Antwort hätte ich im Moment nicht.


    Viele Grüße,
    Mo

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich möchte gern neben meiner bestehenden Wordpress-Installation auf der NAS eine Weitere aktivieren.


    Ich habe dazu im Webserver einen entsprechenden Virtual-Client eingerichtet und im Verzeichnis die Daten hochgeladen.


    Die erste Installation habe ich über die App installiert und Wordpress ist nur erreichbar, wenn ich über die App gehe. Gebe ich die URL ein, funktioniert diese nicht. Dieses Problem habe ich nun natürlich mit der zweiten Installation, denn über die neue URL ist sie nicht erreichbar und die App lässt sich nur 1x installieren.


    Was muss ich noch bedenken? Ich dachte der Webserver läuft automatisch ohne dass ich noch weitere Dienste aktivieren muss. Über einen Hinweis oder Hilfe wäre ich super dankbar.


    Viele Grüße,


    Mo