Beiträge von lionking

    Ich habe mir jetzt eine Linux-VM aufgesetzt und das SMB-Share in das Nextcloud-Verzeichnis gemounted.

    Bin da gerade noch am testen, denke aber, dass ich so die Daten alle hochgeladen bekomme. Zumindest kleinere Dateien wurden bereits übertragen. Mal abwarten, wenn dann die größeren Videos kommen. Sollte aber klappen, denke ich.

    In Hybridmount wird Nextcloud leider auch nicht direkt unterstützt und man kann auch hier nur eine Verbindung per WebDAV herstellen.

    Das ändert am Problem dann leider nichts.

    Hallo,


    mein TS-431P ist schon etwas in die Tage gekommen und ich möchte meine Daten nun in eine Nextcloud-Instanz umziehen.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich die Daten am besten übertrage.

    In HBS3 kann ich zwar einen Sync-Job über WebDAV anlegen, aber da ist genau das Problem. WebDAV unterstützt auf meinem Server nur Dateien bis 10 GB und ich habe Videodateien, die weitaus größer sind.

    Mit dem Nextcloud-Client kann ich ja kein SMB Share synchronisieren. Daher benötige ich einen anderen Ansatz.

    Wie bekomme ich die Daten also am besten migriert?

    Danke.

    Hallo,


    ich habe ein TS-431P. In einer Freigabe, die ich unter Windows 10 als Netzwerklaufwerk verbunden habe, sind zahlreiche PDF-Dokumente abgespeichert.

    Diese Dokumente beinhalten Text (keine Scans) und sind somit durchsuchbar.

    Leider bekomme ich es nicht hin, dass Windows in den Dokumenten sucht. Zur Indizierung kann ich die Freigabe leider auch nicht hinzufügen, da nur lokale Laufwerke zur Auswahl angeboten werden.


    Gibt es einen Weg, trotzdem die Inhalte der Dokumente zu durchsuchen?


    Danke.

    Hallo,


    ich habe mir Duplicati aus dem QnapClub Store auf meinem TS-431P installiert.

    Seit einiger Zeit startet es aber nicht mehr und ich erhalte beim Aufruf nur noch folgende Meldung:

    Code
    Resource not found: http://qnapnas:8216/

    Was kann ich tun?

    Danke.

    Hallo,


    ich habe auf meinem TS-431P das Hybrid Backup zum sichern meiner Daten eingerichtet.

    Dabei wird zeitversetzt an 2 Ziele gesichert:


    1. Interne HDD

    Meine wichtigsten Daten werden täglich auf Disk 4 gesichert. Es handelt sich somit also um eine rein interne Sicherung.

    Dennoch läuft der Vorgang über mehrere Stunden, selbst wenn sich nahezu keine Daten geändert haben.


    Soweit ich gelesen habe, wird inkrementell gesichert. Demnach sollte der Vorgang eigentlich nicht sehr lange dauern.

    Meine Einstellungen habe ich mal angehängt.

    q1.png


    q2.png


    Wo könnte hier das Problem liegen?



    2. Synology NAS

    Die Anbindung hier erfolgt per WebDAV über WLAN. Hier ist mir klar, dass die Datenrate ein beschränkender Faktor sein wird.

    Häufig erhalte ich hier jedoch den Fehler:

    Code
    [Hybrid Backup Sync] Backup job "Backup": Failed
    to upload the file from
    "/share/Multimedia/Photo/Verein/2018/2018_01_13 Winter/YDXJ0089.mp4". Invalid path or denied permission. Check
    the file.

    Was kann ich gegen diesen Fehler unternehmen?


    Danke.

    Hallo,


    ich sichere meine Daten meines TS-431P mit Hybrid Backup auf ein externes NAS.
    Dabei erhalte ich immer Fehlermeldungen zu den Daten aus den @Recycle Ordnern.


    Code
    [CloudBackupSync] (Backup) job [Backup] cannot upload file /share/Multimedia/Photo/mwc/#recycle/2014_06_03/log.txt: Cloud error, such as invalid path, file size, permission denied or insufficient space in cloud storage.


    Leider habe ich keine Option gefunden, diese aus dem Backup auszuschließen.
    Wie kann ich das einstellen?
    Danke.

    Hallo,


    ich plane mein betagtes Synology NAS zu ersetzen. Da ich dieses nahezu nur als reines Datengrab betreibe, habe ich mir das QNAP TS-431P als Alternative mit Möglichkeit zur Erweiterung mit in Betracht gezogen, zumal es nur leicht teuerer ist als die neue Synology DS218j.


    Zur eigentlichen Frage:
    An meinem Synology-NAS habe ich einen Wifi-Stick angeschlossen und nutze damit die Hotspot-Funktion, um WLAN in dem Raum zu haben, da meine Fritzbox nicht so weit reicht.
    Gibt es für das QNAP NAS ebenfalls die Möglichkeit, einen Hotspot zu erstellen? Ich konnte dazu bisher leider nichts finden.
    Danke.