Beiträge von Jagnix

    Naja da liegen in der Regel viele private Daten drauf. Ich glaube nicht das du möchtest das die öffentlich im Netz zugänglich sind.
    Ganz offensichtlich machst du dir Gedanken und fragst nach wenn du unsicher bist. Da habe ich, und ganz gewiss viele andere hier im Forum, schon ganz anderes gesehen. :)



    Mein persönilchers Highlight: Rechner kein Passwort. Startseite beim Firefox war die Bankingseite mit abgespeicherten Passwort :)

    1) KODI 17.5 ließ keine deutsche Sprache zu, sprich es war nur Englisch auswählbar und sonst waren auch keine anderen Sprachen mit dabei.

    Was ich festgestellt habe ist, wenn das Qnap keine Verbindung zum I-Net hat kann ich keine andere Sprache installieren weil Kodi 17.x die zusätzliche Sprache aus dem Internet nachlädt.



    Vor dem Festplattencrash konnte ich das Netzlaufwerk mit SMB durchsuchen und es fand auch automatisch mein Qnäple auf der entsprechenden IP-Adresse. Jetzt musste ich manuell die IP-Adresse für das Kinocenter einpflegen (nur einmalig). Voila, es band sich ein und ich konnte meine Filme wieder sehen.


    Ging bei mir noch nie. Ich habe 6 Netzfreigaben in "Videoquellen hinzufügen" eingerichtet.
    Komischerweise bekomme ich im Zeroconfbrowser meinen komplettes NAS und einen FTP angezeigt. Gleich mal schauen :)



    In KODi 17.5 konnte ich keine vernünftige Video-Kalibrierung vornehmen. Das Bildformat wurde nicht angepasst, so dass es nicht mehr aus dem Fernseher ragt. In myKodi klappt das ohne Probleme.


    Tadelos steht bei mir auf -4% :)




    Bin froh, dass es wieder funzt.


    Und das ist das wichtigste :)

    @Jagi
    In Wahrheit nutzt ihr eigentlich nix. Das ist kein Vorwurf jeder soll das machen was er braucht. Aber wenn man nix nutzt kann man leicht sagen, eigentlich funktioniert es recht gut.

    Das ist mir schon bewusst. Deswegen schreibe ich das auch nur bei Themen die ich selber einsetze und wo ich es beurteilen kann. Es gibt genug Themen hier wo ich mir sage: ok die machen das schon :)
    Ich wollte eigentlich nur ein Datengrab mit Multimediafunktionen und nu hab ich hier ein Funktionsmonster. Aber die nächsten Projekte stehen schon an . Einen Teamspeakserver für meinen Sohnemann aufsetzen. Einen Minecraftserver und ich habe gesehen das es sogar einen UT-Server gibt für Docker.

    Ich nutze eine 7490 und alle Updates immer mitgenommen, noch nie ein Problem.


    Dito, wobei ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte das AVM halt auch Betas und Labor Firmware zum installieren anbietet.


    Die 4.3.3 läuft wirklich nicht schlecht, würde mir nur wünschen das die Zeitsteuerung mal irgendwann wieder geht.


    Auch wenn es Dir nicht hilft ... die funzt bei mir :)


    An Funktionen nutze ich nur die HD Station mit Kodi, Twonky und als Datengrab, ansonsten muss das Teil hier nicht viel leisten.

    Bis auf Twonly auch Dito.
    Wobei, ich teste gerade Booksonic in einem Dockercontainer für meine Hörbücher.
    Wobei das DRM noch ein Problem darstellt aber ich denke das bekomme ich noch geregelt.

    Grundsätzlich habe ich so eine "Updatestrategie" noch bei keinem anderen gesehen.
    Die 4.3.3 läuft nicht wirklich rund (wobei es schon fast zufriedenstellend ist) und die 4.3.4 wird als Beta angeboten.

    Doch, AVM macht das.
    Bugfixing (nur nicht in dieser Häufigkeit) und parallel bieten sie eine Labor für zukünftige Versionen an.



    Wobei ich sagen muss, die 4.3.3 läuft Bombe bei mir. Aber vielleicht nutze ich auch nicht die Funktionen die verbugt sind.

    Ich geh mal davon aus das deine Fritzbox das ganze dichtmacht.


    In die FritzBox einloggen, die Übersicht der Geräte im Netzwerk aufrufen - bei meiner 7490 findet man das unter Heimnetz -> Netzwerk. Dann das NAS Laufwerk suchen - müsste eigentlich der Name deines NAS stehen. Dann auf den Stift klicken. Und dann mal schauen was unter Zugangseingenschaften (Internetnutzung - Zugangsprofil) steht

    Huhu,


    ich glaube schon das "die" Mitlesen.Wenn nicht offiziell dann zumindest Mitarbeiter von Qnap. Nur wo soll das hinführen wenn sie hier Support bieten würden ? Was ist dann mit den anderen Seiten ? Die beschweren sich dann, das dort keiner von Qnap mitmacht.
    Ich kann dich schon verstehen Doc, aber andereseits musst du auch Qnap verstehen warum sie sowas nicht machen.
    Das wäre für mein Verständnis die Supportbüchse der Pandorra. Wo soll dann die Grenze sein ?

    Was steht bei Dir unter Systemsteuerung --> Netzwerk- und virtueller Switch -> Schnittstellen ?


    Da ist bei mir z.B. Verbunden Adapter 1. Darunter steht die IP-Adresse die mein NAS hat.



    Was steht bei Dir da ?



    Dann kann man noch auf auf Konfigurieren klicken (der Stift). Klicke mal da drauf und sag uns bitte was da steht.

    Die sind dann futsch.


    Bezieht die Qnap per DHCP eine Adresse oder haste eine fesze eingestellt ?
    Probier mal Windowstaste+R im Fenster dann cmd eingeben und Enter drücken.
    Dann Ping + IP-Adressen deines NAS z.B ping 192.168.178.55 eingeben und enter drücken.
    Was erscheint da als Antwort?