Beiträge von lightman2017

    Hallo liebes Forum


    Ich suche für eine TS-119P+ einen neuen Systemlüfter Original ist einer der Firma ADDA Model: AD5012LB-D7B mit 4Pin´s verbaut wo kann ich so ein Teil oder Ersatztype her bekommen,
    den ohne den Lüfter geht diese nicht habe zur Zeit einen 120erLüfter neben der Nas dazu gestellt der die 4 Pins hat ist aus altem Netzteil nur leider zu gross um diesen ein zu bauen.


    weis hier irgend wehr was ?(?(?(


    Mit freundlichen Grüßen.Thomas

    Liebes Forum ich hätte hier eine Frage wenn ich eine Qnap Turbo Station TVS-1282T-I5-16G habe diese hat ja 2 Stück SFP+ Anschlüsse
    kann ich diese mit einem Ubiquiti UniFiSwitch 24 (US-24-250W) mit 2x SFP (ohne+) verbinden funktioniert das??? ?(


    Ich habe zwar den Ubiquiti UniFiSwitch 24 (US-24-250W) aber noch keine TVS-1282T-I5-16G damit ich es testen könnte.


    Hatt hier jemand eine Ahnung ich wehre um jede Hilfe dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen. Thomas

    Hallo liebes Forum und ihre Spezialisten,
    ich möchte mir die TVS-1282T-I5-16G oder die TVS-1282-I5-16G zulegen jetzt ergibt sich die Frage ob die Platten
    Drehzahl: 5400rpm oder
    Drehzahl: 7200rpm
    haben sollen
    ich tendiere auf 2 Typen das wehren
    Western Digital WD Red Pro 6TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD6002FFWX) oder
    Western Digital WD Red 6TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD60EFRX)


    was meint ihr da zu. ?(


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    ja bei mir greifen immer mehrere Rechner gleichzeitig darauf zu aber diese sind in unterschiedlichen V-Lans drinnen, also würde ich mit 4 Lans in den Switch fahren da sollte s dann nicht zu Engpässen kommen oder?


    Die Nas steht auf einen zentralen Platz, aber kann ich nicht auf die T noch zusätzliche Lan Adapter anschließen so wie es am Mac geht oder ist das nur für Direktverbindung möglich bzw. wie lange darf so ein Thunderbolt Kabel sein auch über 10 Meter oder mehr?


    weiters kann ich bei der 1282 er in die SSD Schächte auch normale Festplatten einbauen oder nicht?
    wenn ich die T nicht nehmen sollte ist eigentlich zu überlegen ob ich nicht die TVS-871-i5-8GB nehmen soll und dieser 116GB Arbeitsspeicher verpasse oder was meinst du da zu.


    Mit freundlichen Grüßen. Thomas

    ja geht auf jedem Fall da ich sie auf einer ca. 9 Jahre alten TS-469l verwenden und das geht super des weiteren du brauchst bei Reling nicht einmal bei deinem Router was umstellen oder einstellen die Cam ist immer über die App für Handy erreichbar.


    Ich kann nur sagen einfach genial, glaub mir ich habe schon viele getestet dank Amazon da kannst es ja immer wieder zurücksenden wenns nix taugt.


    Weiters wenn du einen Ubiquiti UniFi Switch mit POE hast kannst du die Cams direkt anschließen und brauchst kein Netzteil (Achtung bei Reolink Cams ist kein Netzteil dabei muss extra gekauft werden aber es eignen sich sehr gut die Ersatznetzteile von
    Ubiquiti POE-48-24W-G.

    Hallo ich würde die Ubiquiti UniFi Video Cameras nicht kaufen ich hatte schon einmal eine davon ging wieder zurück da diese kein Infrarot hatten und auch keinen Mic.


    Ich selber habe aber so eine ähnlichen Netzwerkaufbau wie du und ich verwende seit 2 Jahren 2 Reolink rlc-420 und die kennt auch die Nas. es gibt eine App mit regelmäßigen Updates für App und Cam und du kannst von Extern immer zugreifen
    Video mit Ton (ton abschaltbar)


    Achtung wenn du dir so ein Teil kaufst bitte vor der Montage den IRQ-Code mit dem Handy scannen sonst musst du die Cam wieder Demontieren ( Mach ein Foto und heb es dir gut auf vom Code)


    lg.Thomas bei weiteren Fragen nur fragen. :):):)


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Geräten? Wie sieht die Sache mit kopiergeschützten CDs aus?

    Für Copy Schutz kann ich dir einen Tipp geben so habe ich es gemacht, nimm ein sehr altes CD oder DVD Laufwerk schlief es am PC an ( Kein SATA) die kennen den heutigen Kopierschutz noch nicht und dann gehts auch so mach ich es selber Rippen du ich es mit dem WINAMP 5.0 auf einen alten XP Rechner oder hast du wo eine ganz alte schwarz grüne X-Box mit Chip die kann das auch (ohne Original HD) :rolleyes:

    Hallo liebes Forum ich brauche eure Hilfe welche Nas ich kaufen soll ich überlege zwischen der TVS-871-i5-8GB und der TVS-1282-i5-16G bzw. TVS-1282T-i516G (da ich ja auch 2 Mac´s habe) des weiteren laufen noch 8 Win7 Rechner, 5 Ipad, 3 Iphon.


    Derzeit sind in meinem System folgende Geräte im Einsatz:
    1x TS-469L mit 4HD (WD a´3TB) im Raid 5+Spare
    1x TS-231 mit 2HD (WD a´3TB) im Raid 1
    1x TS-119P+ mit 1 HD als TM-Server für die Mac´s


    Meine Apps was ich verwende sind:
    G-Mail Sicherung
    Q´Center
    Cloud Drive
    Photo Station
    Video Station (ist recht langsam)
    Surveillance Station mit 2 Cam auf der TS-469L und 1 auf der TS-231


    Auf der 469 er habe ich 15 Netzwerkfreigaben und diese ist Voll
    Auf der 231 er habe ich 10 hier läuft noch ein ITunes Server+Musik Station mit 250000 Songs.


    Jetzt möchte ich das alles auf eine Nas packen und mir gleich eine für die Zukunft zulegen.


    Ich bin auf diese 2 Nas gekommen da mich auch das Innenleben der Geräte auch sehr interessiert so wie der Stromverbrauch im Dauerbetrieb das einzige wo ich mir unsicher bin sind die CPU Lüfter der TVS 1282 da diese ja mit den 4 Poligen Pin Anschlüssen ausgestattet sind wo bei einer die Geschwindigkeit überwacht wo es leider immer wieder Probleme gibt zu mindestens bei der TS-119P+ die hat auch den 4 Pin Anschluss und da bekommst du keine Lüfter mehr und wenn dieser defekt ist fährt die Nas nicht mehr hoch.


    Was für eine Nas würde Ihr mir empfehlen?


    Lg.
    Lightman ?(