Beiträge von qn4pper


    Mein NAS greift ununterbrochen auf die Festplatten zu. Auch dann wenn kein Rechner im Haus eingeschalten ist und damit niemand auf das NAS zugreifen kann.

    Das gleiche Problem habe ich auch.


    Ich war der Meinung, dass so ein NAS nichts macht, solange man nicht selber über die Weboberfläche eingeloggt ist oder aber ein Film schaut.
    Mir geht das auch ziemlich auf den Zeiger. Und dann macht er zwischendurch nochmal mehr Radau - klingt als würde er auf der Festplatte was
    überschreiben und rattert 10Sekunden lang.


    Ich will das eigentlich nur als Datencenter nutzen und meine Videos und Videoschnittsachen da lagern. Aber wenn ich es nicht aussschalte, kommen da
    ständihg diese Geräusche. Da war die alte Lösung mit WD TV und Festplatte daneben absolut geräuschlos.



    Weiterhin gibt das TS453A über KODI keinen Ton über HDMI aus - zumindest nicht am AV-Reciever, am Fernseher klappt das aber schon - WARUM NUR?
    Ich hätte echt gedacht dass man für 500€ mehr werwarten kann. Aber bisher nervt mich die Kiste nur und ich bin kurz davor sie wieder zu entsorgen.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das Abstellen kann. Vielleicht die Systempartition auf eine SSD verlegen?!