Beiträge von GeneralFailure

    Uii, dann hatte ich aber Glück. Habe 5 QNAP im Business-Bereich im Einsatz und habe - nein nicht keine Probleme - aber wenig Probleme, die ich alle mit einem Workaround lösen konnte.

    Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einer "IT-Abteilung". Die Spielzeuge in deinem Profil gehören jedenfalls nicht dazu. Joke :) . Probleme machen übrigens nur die 19"-Rack-Modelle. Da sind die Anforderungen an Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit ein bisschen höher.


    Viril, nicht dass ich wüßte. Der Artikel hier wurde auch nicht mehr aktualisiert: https://www.qnap.com/de-de/security-advisory/nas-201801-08

    Ich für meinen Teil werde mich das nächste Mal nach einem anderen Hersteller umsehen. Denn (bezogen auf den Business-Bereich):

    - sporadische Abstürze. Lösung vom Hersteller: neue Firmware einspielen

    - ständige App-Installationen, Apps die keiner braucht und die man nicht entfernen kann, elend langsame App-Updates

    - nerviges Web-GUI, im Business-Bereich unnützte Dienste, AV nicht für alle Modelle verfügbar (ein OS...)

    - ständige Werbung für nutzlose Apps, häufige Änderungen am GUI


    Wie gesagt, auf Business bezogen. Ein OS für alle Bereiche halt halt auch Nachteile. Und wenn jetzt jemand sagt, du musst ja nicht aktualisieren... doch.. siehe SMB-Lücke, Meltdown/Spectre und AV etc...

    Hallo,


    ich habe zwei TVS-1271U-RP, die ständig nach Hause telefonieren. So oft, dass sie in der Webstatistik ganz oben auftauchen. Die aufgerufenen Adressen sind:


    http://download.qnap.com/nas/det/sensor1.txt
    http://download.qnap.com/nas/det/sensor9.txt



    Andere Modelle tun das nicht. Könnte es an McAfee liegen, das auf diesen NAS installiert ist? McAfee aktualisiert sich aber über nai.com und das nicht permanent, sondern nur einmal am Tag. ?(