Beiträge von rednag

    Du bist vermutlich ja Supports Liebling mit den was Du schon alles mitlieferst. :)

    Aber ich gebe Dir schon Recht. Details anhand Screenshots, Dumps und Logs sind halt einfach aussagekräftiger wie beispielsweise "HBS geht nicht mehr".

    Die Syno wird sich bei Dir vermutlich aber sehr einsam vorkommen. ;)

    Dass du die arbeitsweise nicht verstehst, ist was ganz Anderes.

    Das wollte ich damit ausdrücken. Augenscheinlich scheint die Datei in Ordnung zu sein.

    Um welche Uhrzeit wird das Ziel gestartet?

    Die BackupNAS wird Dienstags um 01:00 Uhr gestartet. Von 01 - 04 Uhr sollten die benötigten Dienste schon gestartet sein. :)


    Gehst mit WinSCP auf dein NAS und darin auf den Ordner /etc/config/qsync/

    In dem besagten Ordner finde ich neben ein paar anderen nur die qsyncjobdef


    u1.PNG


    Der Inhalt ist aber ein wenig auskunftslos.


    Code
    [Job0]

    Mehr ist da nicht drin.

    Aber gerne doch.

    Das ist der gesamte Code der besagten Datei:


    Hallo liebe Gemeinde,


    es ist wieder mal soweit. Ich brauche Ratschläge in Form der Schwarmintelligenz.

    Mein Hybrid Backup Sync ist so eingestellt, daß ein spezieller Ordner von der Quell-NAS per rsync auf eine andere NAS im gleichen Netzwerksegment gesichert wird.

    Diese Sicherung soll wöchentlich 1x am Dienstag um 04:00 Uhr gestartet werden.


    hbs1.PNGhbs2.PNG



    Das Ziel wird per Zeitplan gestartet und läuft auch. Nur Hybrid Backup Sync lässt das irgendwie kalt. Der Sicherungstermin wird einfach übersprungen.

    Letzte erfolgreiche Sicherung war am 30.4. Das steht auch so im Log:


    Code
    [30.04.2019 04:00:26] Job [Local->Remote_Job1] started.
    [30.04.2019 04:00:26] Synchronize files from a local folder to a remote folder.
    [30.04.2019 04:00:26] Server IP address: 10.1.1.13, port number 1.
    [30.04.2019 04:00:26] The SSL connection option is disabled.
    [30.04.2019 04:00:26] The number of folder pairs = 1.

    Außer dem Nichtstarten gibt es keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Ungereimtheiten.

    Code
    etc/config/crontab
    
     4 3 * * 3 /etc/init.d/backup_conf.sh

    In der backup_conf.sh gibts lauter Code, den ich nicht lesen kann.

    Hat jemand sonst auch Probleme, Ratschläge, Tips zu dem Thema?


    Gruß Rednag

    Kümmer Dich doch erstmal um die Konnektivität.

    Alles andere kommt danach. Du konntest ja auch mal meine oben genannten Fragen beantworten.