Beiträge von CE393

    Hallo zusammen.


    ich habe mir gestern mal den VPN-Client auf meiner QNAP TS231p eingerichtet.
    VPN-Server ist mein vServer mit ReversProxy.


    Nun habe ich im ReverseProxy auf meine IP der NAS-Station verwiesen (tun IP, eth0 IP ist nicht pingbar)


    Wenn ich nun mein NAS über meine domain ansprechen will "nas.meinedomain.de" leitet er die Anfrage um auf
    "http://vpn-ip/"


    Soweit alles wie es soll. Nun zum Problem:


    der Login Bildschirm erscheint problemlos, nach abschicken der Login Daten im QTS habe ich nur noch einen Ladebildschirm und nichts passiert mehr.


    Hat vilt. jemand von euch eine Idee, wie das lösen könnte?
    hier der Auszug aus dem ReverseProxy:

    Das im Qcenter muss ich auch mal prüfen.
    Jedoch kommt die Warnung bei mir nur seitdem ich SABnzbd nutze und auch nur dann wenn ich Jobs darüber laufen lasse. (.rar entpacken usw.).
    Ich bin vorhin bei weiterem Suchen auf einen Beitrag gestoßen in dem auch die Swapfile auf einen usb stick gelagert wird (was hoffentlich hier schon helfen könnte)
    Ich werde das später mal probieren und berichten.


    Der Link:
    [Howto] Plattenplatzkapazität erweitern ohne Neuaufsetzen


    Der Schritte kommt relativ mittig im Guide, scheint aber das zu sein, wonach ich wohl suche..

    Hallöchen zusammen,

    Erstmal Randinformationen:
    Qnap TS231p
    Firmware 4.3.3.0277 Build 20170811



    ich habe seit kurzen Probleme mit der Swap partition. Nach Installation von Sabnzbd habe ich in diversen Arbeitsschritten (besonders beim entpacken) der App enorme Speicherprobleme, in denen mir nahe gelegt wird Dienste zu beenden oder eine SSD nachzurüsten, die zur Cache-Beschleunigung genutzt werden soll.


    Da ich habe nur ein 2Bay-System habe und hier schon 2x 3TB HDDs drinnen sind, ist das Nachrüsten nicht all zu einfach.. :D
    Ich habe schon etwas geforcht, aber bin nicht 100% fündig geworden, da auch teilweise die Themen einfach nicht mehr beantwortet wurden (kurz vorm Finale)..
    Was könnte ich denn machen, um etwas mehr Speicher her zu bekommen? Besteht denn die Möglichkeit die Swappartition auf einem USB 3.0 Stick oder eine externe SSD laufen zu lassen, wenn ja wie?
    Bzw. Kann man denn Swapspeicher von den 3TB disks nehmen und dafür nutzen?


    Um es vielleicht vorweg zu nehmen, ich bin nicht wirklich belesen in der Linux Materie, ich weiß wie ich mich darauf bewege, aber das ist schon alles.. :S






    Zur Information nochmal der Logeintrag mit dem Fehler:


    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Warnung 2017/08/24 11:10:40 System 127.0.0.1 localhost [Kernel] Out-Of-Memory. Kill process 18689(par2). To reclaim memory resources, try disabling some applications or consider expanding the system memory (if possible).




    Gruß :)


    CE393