Beiträge von FloRet

    Stimmt schon, ist eine "Fehlkonfiguration" die mittlerweile behoben ist.

    Hihi - JAIN, da der Netzbetreiber an diesem Standort auch 2 Wärmepumpen vernichtet hat, kann man auch davon ausgehen, dass die einen "richtigen" Bock geschossen haben. Deshalb ist es halb / halb Ironie.

    Ok - mal abwarten bis die Sync abgeschlossen ist.

    Ja, ich weiß - notfalls muss der Netzbetreiber die Wiederherstellung der Platten berappen.

    Ähm nein, da die NAS ein Backup vom Backup ist. Dennoch wäre es ärgerlich - da der Upload auch einige Stunden einnehmen würde von Standort zu Standort.

    Des Weiteren scheint es gut auszusehen, da hier noch die Speicherausnutzung genau dies anzeigt, was verbraucht ist: pasted-from-clipboard.png


    PS: Fragen nach USV erübrigen sich, weil der Netzbetreiber 3h Ausfall hatte - und die USV dies nicht abfedern konnte!

    Hallo liebe Community!

    Aufgrund einer Umstellung des "Netzbetreibers (Strom)" wurde die NAS nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, und lässt mir keinen Zugriff auf die Daten zu.

    Anstatt dessen wird die Raid-Gruppe synchronisiert und ich fürchte um meine Daten (Siehe Screenshot)

    pasted-from-clipboard.png

    Könnt Ihr mir sagen, ob die Daten nun dadurch verloren gehen, oder es während der Synchronisation halt zu Zugriffsproblemen kommt?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,


    Ja die Frage ist, ob wir nicht einfach den derzeitigen Dell Server einfach die Platten von HDD auf SSD tauschen und von 2008-R2 (inkl. SBS 2011) upgraden. Welches OS läuft bei Euch auf dem "äteren" Dell Server?


    Ich suche halt derzeit nach Alternativen, wie und womit ich unser Vorhaben für ca. 5 Anwender und 10 E-Mail Konten kostengünstig umsetzen kann? Auch ein Managed Exchange kommt in Frage für X € / Monat, aber ist doch etwas anderes als Selbstbetrieben! ;)


    LG

    Hallo zusammen,


    mich freut es das nun eine breite Diskussion zu unseren Vorhaben stattfindet.


    Zu den angefragten Details:


    Der DELL-Server von anno 2011 hat einen Intel XEON CPU E31220 @ 3.10 GHz verbaut (4 Kerne) und 32GB RAM Speicher welcher mit oben angeführter Installation rund 16GB verbraucht.


    Die NAS hat einen Intel XEON CPU E3-1245 V3 @ 3.40 GHz, zurzeit 16GB RAM.


    Hmm...


    Also dann müsste man testen ob das Active Directory, DNS, Exchange in Verbindung mit der NAS bei Neustart funktionieren würde.


    LG

    Hallo zusammen,


    wir haben eine QNAP NAS TS-EC880U mit 16GB Ram und möchten gerne unseren alten Windows 2008R2 Server mit SBS2011 und Exchange 2010 ersetzen, welcher auch den DNS derzeit regelt!


    Nun haben wir gedacht, um Kosten zu sparen, einen virtuellen Windows Server 2016 für Exchange 2016 und AD über die QNAP Virtualization Station zu realisieren.


    Die erste Frage: Ist es überhaupt möglich unsere Anforderungen komplett damit abzudecken?


    Vielen Dank schon einmal!

    LG FloRet