Beiträge von techfreak

    hallo,
    ich will wegen ein paar gründen mein 409 pro neu aufsetzen...also festplatten raus, gerät anmachen, konfigurationsmanager starten, platten rein, ADMIN passwort ändern, RAID usw...sobald ich dann auf fertig stellen klicke, damit die einstellungen übernommen werden und das raid konfiguriert wird, muss ich ja das soeben geänderte admin passwort eingeben.
    Er sagt mir aber, dass mein passwort falsch sei????


    Wer kann mir helfen...ich komm nicht weiter


    gruß

    hallo,
    ich habe leider noch en problem: Wenn ich mit meinem Mac per SMB auf mein qnap zugreifen möchte, kommt die Meldung das benutzername oder passwort falsch seien. Das stimmt aber nicht, ich kann nämlich per filezilla und ftp auf mein qnap zugreifen.
    Wenn ich von einem windows zugreifen möchte, also z.b. den Qmultimedia ordner als netzlaufwerk hinzufügen möchte, sagt er mir auch das angeblich benutzername oder passwort falsch seien.
    Das ganze hatte schonmal funktioniert, bis ich leider mein qnap neu aufsetzen musste.
    Was mache ich falsch???


    gruß tim

    hallo,
    ich beschreib erstmal in ein paar Sätzen, was bis jetzt so passiert ist. Ich hatte 2x 1 TB Blatten mit RAID 1 drinnen und wollte das Raid dann auf 4 TB erweitern (also nochmal 2x 1TB Platten rein)...dann habe ich gemerkt, das ich RAID 1 nicht einfach so erweitern kann, also erstmal alle daten sichern usw. . Danach resetete ich mein System und spielte die aktuelle Firmware (3.1.0 Build 0708T) drauf. Danach nochmal alles von neu gemacht, dieses mal aber RAID 5 (dann hab ich ja en TB mehr :D ). Schon beim ersten hochfahren nach der neuinstallation, kam folgende meldung in den logfiles "Default network shares(Public, Qusb, Qweb, Qmultimedia, Qdownload) do not exist. It's suggested to format your SATA disk."
    Nun zu meinem Problem:
    - Wenn ich mein RAID 5 aktiviert habe und es fertig synchronisiert haben lasse und auf "freigabeordner" gehe, ist die liste leer!!! Wenn ich dann auf "standart Netzwerkeinstellungen wiederherstellen" klicke, kommt die meldung "Standard-Netzwerkfreigaben existieren bereits"...Ich seh aber keine!!!!



    Was kann ich tun??
    Es wäre wirklich super, wenn man mir irgendwie weiterhelfen könnte.
    Vielen Danke


    gruß tim

    Hallo Leute,
    ich bin leider auch einer derjenigen, der verzweifelt versucht, seine email benachrichtigung zum laufen zu bekommen. Ich besitze ein 409 Pro mit der FW 3.1.0 Build 0708T. Ich habe mich an die anleitung von christian gehalten, doch leider will das bei mir auch nicht so recht.
    Welchen Port muss ich denn angeben unter "smtp-server konfigurieren"und muss ich diesen port dann noch extra auf meinem router (hab ne fritzbox) freigeben?


    gruß tim