Beiträge von Helado

    Ich musste zwar ewig suchen, um meine MKV zu "mounten" aber es hat geklappt.


    OK ich schau mir es mal an, danke!!


    Andere Frage (gehört hier nicht hin ich weiß). Kann ich per Dyndns und Portfreigabe den QNAP von außen steuern? VPN habe ich schon eingerichtet aber möchte gerne mit meiner Fritzfreigabe den QNAP freigeben

    Mit der Fernbedienung funzt es auch nicht. Es werde alle MKV Dateien umwandeln von MKW DTS in MKW AC3 weil mit AC3 funzt es.


    Außerdem kann ich mit Kodi an sich nichts anfangen, da es nicht im App Center verfügbar ist. Ich kann es nur auf Windows installieren was mir relativ wenig bringt.

    Normalerweise gehe ich über:


    1. FileStation
    2. Wähle die entsprechende MKV Datei aus
    3. Rechts oben auf dieses TV Zeichen mit den drei kleinen Wellen in der Mitte (Stream on) und wähle: HD Player HDMI1 aus (siehe Bild)


    Kann ich das direkte Wiedergeben über die HD Station auch realisieren?


    Und ja, via der Fernbedienung oder Maus, kann ich die Audioeinstellungen einstellen. Hier ist nur eine Tonspur (DTS 5.1) drin. Bei einem anderen Titel steht hier: German - 2.0 AC3 @ 192 kbps - AC3 Stereo

    So habe mal alle ISOs in MKV umgewandelt... leider ohne Erfolg. Ich kann bei den Audioeinstellungen auswählen: German - DTS 5.1 (1/1).


    Kann der TS251+ überhaupt DTS / True HD oder nur Stereo? Bei Stereo funktioniert es wunderbar.


    Oder muss ich nun DTS in Stereo umwandelt :D

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit versuche ich auf meinem QNAP TS251+ eine BluRay ISO wieder zu geben auf meinem Fernseher. (ISO deswegen, weil ich alles Digital haben möchte, also die Original BluRay ist vorhanden :-)).


    Dies funktioniert auch über die sogenannte File Station; Klicke dann die ISO Datei an dann rechts oben "Netzwerk Mediaplayer" und suche aus, wo es wiedergegeben werden soll, hier: HD Player HDMI 1.
    Funktioniert zwar ok, manchmal ohne Ton (kann dann die Tonspur auswählen im Setup Menü) aber nach ca. 18 Minuten macht der Film einen "Sprung" in die 60. Minute und da geht es dann weiter... Mit dem Film an sich ist nichts kaputt, da ich ihn auf meinem Laptop normal abspielen kann mit Leawo BluRay Player Software.


    Gibt es hier eine spezielle App / Codec für oder kann man generell keine BluRay ISOs mit 5.1 von einem QNAP auf einem TV abspielen?

    Ne das war ein einfacher Mini-Tower mit 2x 2 TB. Habe alles von der einen 2TB Platte auf die andere kopiert damit der leer ist. Anschließend wollt ich vom Mini.Tower zum QNAP kopieren und den QNAP mit einmal 2TB erweitern. Ich weiß aber nicht, ob er dann den kompletten Speicher wieder umformatiert oder ob er den Speicher von 2 TB einfach auf 4 TB erweitert.

    Eher zweiteres. Wenn ich eine neue leere HDD einbaue und die einbinde und anschließend die HDD einbaue, wo Daten drauf sind, stelle ich mir die Frage, ob die Daten dann weg sind. Wenn generell eine zweite Festplatte (OHNE RAID) eingebaut wird, wird die HDD dann vorher formatiert und umformatiert?

    Hallo Community,


    ich habe heute meinen QNAP-TS-251-2G2-Bay gekauft bzw bekommen und wollte gleich loslegen,,, aber:


    Eine Festplatte ist leer die ich direkt einbauen kan. Auf der anderen sind noch wichtige Daten drauf. Meine Idee:


    Ich konfiguriere die neue Festplatte im QNAP vor damit ich die Daten von dem einen NAS auf den anderen verschieben kann. Die HDD im alten NAS lösche ich dann und bau die in dem QNAP ein, geht das so einfach`oder werden dann die Daten gelöscht aufgrund davon, dass ich eine zweite HDD eingebaut habe?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.