Beiträge von AchimM

    Hallo,
    ich habe auf einem Windows 10 64 Bit Rechner den QSync Client 4.2.4.113 installiert. Dieser hat bei der Intallation einen Systemordner mit dem Namen Qsync angelegt.
    Leider kann ich genau diesen Ordner nicht mit einem Ordner auf meinem NAS paaren, ich erhalte die Fehlermeldung "Dieser Ordner unterstützt keine Synchronisierung"
    Andere Ordner kann ich paaren und das Syncen funzt auch einwandfrei.


    Wozu wird dieser Ordner angelegt (ungefragt).
    Kann man diesen Ordner auf irgendeine Weise dazu bringen das er sich zum Syncen eignet?


    Vielen Dank schon mal für Eure Infos
    AchimM

    Ich hatte ein ähnliches Problem, die Netzwerkfreigaben wurden in der FileStation5 nicht gesehen. Der Punkt "Dateien und Ordner meines PC´s anzeigen" war ausgegraut.


    Der Fehler lag am fehlenden JAVA Plugin für meinen Browser.


    Firefox ab Version 52 und Chrom schon länger lassen dieses Addon nicht mehr zu.


    Entweder installiert man sich den Firefox ESR oder benutzt den Internetexplorer.
    Danach auf die Oracle Seite gehen, JAVA installieren und anschliessend den Browser neu starten, anschliessend auf Dein QNAP gehen, dort die Filestation aufrufen.
    Du erhälst die Meldung: ob eine Java-Applikation ausgeführt werden soll. Wähle „Ausführen“.
    Danach ist es möglich den Punkt "Dateien und Ordner meines PC´s anzeigen" auszuwählen und sofort werden die Freigegebenen Ordner des PC´s angezeigt.


    Eine ausführlichere Erklärung gibt es auch hier: https://www.qnap.com/de-de/how…ateien-auf-einem-qnap-nas