Beiträge von jorupp

    Hallo,


    ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich komme unter Windows 7 auf die NAS und die Ordner werden alle angezeigt. Lediglich in einen Ordner komme ich jedoch nicht mehr hinein, obwohl alle Freigaben (erweiterte Freigabeoptionen) okay sind.


    Mit dem gleichen Nutzernamen komme ich unter Windows 10 in ALLE Ordner.


    Was kann ich tun, ich weiß nicht mehr weiter?


    Danke!


    Beste Grüße


    Es war die Dateisperre. Windows 7 mag kein SMB3.


    https://support.microsoft.com/…v3-in-windows-and-windows



    SMB 1 ist böse!


    https://www.heise.de/newsticke…stallationen-3743127.html

    Zwischenstand:


    Nach der Deinstallation von QVPN Service hat es zunächst wieder sauber funktioniert.


    Aber:


    Natürlich benötigen wir den QVPN Service. Nach der erneuten Installation das selbe Spiel.
    QVPN Service lädt nicht und es ist auch kein Zugriff mehr über Putty möglich!



    Vom Support kam nur der Hinweis:
    QVPN Service deinstallieren :( und evt. mit Putty beenden.


    1. Zugriff ist mit Putty ja nicht mehr möglich.


    2. Der Hinweis: "In Putty können Sie mit gedrückter linker Maustaste Test [gemeint war wohl Text] markieren, welche sich dann in einem Puffer befindet. Mit der rechten Maustaste können Sie diesen Puffer in Putty einfügen"


    Welcher das wäre bleibt das Geheimnis des QNAP Supports.


    3. Wir brauchen QVPN. :!:


    Ist dieses Problem bereits bei anderen bekannt evt. wegen der neuen Firmware?



    Wir benötigen einen schnellen Fix für das Problem, da VPN natürlich laufen muss.

    Hi,


    gestern habe ich das QNAP TS-451+ installiert. RAID 5 4x4GB WD red, Thin.


    Die Firmware wurde aktualisiert auf die aktuelle Version 4.3.3.0238. Beim Starten hängt der ProzessQVPN Services.
    Er wird dauerhaft nicht geladen. Wie kann man diesen Prozess abbrechen?
    Wie muss man weiter vorgehen? Woran kann das liegen?


    Auch ansonsten hängt alles und dauerhaft ("Daten werden geladen bitte warten...")! Auch nach Neustarts!


    Ist das QNAP TS-451+ mit der aktuellen Firmware überfordert oder hängt da was bei QVPN. Diesen Services hatte ich gestern als letztes installiert?!



    Danke!


    Beste Grüße. :)

    Hi,


    wir haben mehrere IP Cameras von einem NO Name Hersteller (evt. China Goscam). Sie heißen IP CAMERA GP-280.


    Es war kein Problem diese unter der kostenlosen Android APP CamViewer ans laufen zu bekommen.
    Dies dauerte nur 30Sekunden.


    Bei QNAP und der Surveillance Station haben wir 4 Stunden probiert. Leider keine Lösung.
    Wie bekommt man die Kameras ans laufen? Muss QNAP ein Update machen? Warum werden nicht die gängigen Datenbanken benutzt?


    Unter der Android App funktioniert es z.B. mit folgenden Herstellern und Modellen ohne Probleme:


    Digitus DN-16032 oder Edimax IC-9000 oder IC-7000(2) oder 4UCam IP Camera, etc.


    Warum nicht bei QNAP?


    Beste Grüße! :)