Beiträge von Rebellenherz

    Bei mir hat folgendes funktioniert:


    Einen neuen Ordner anlegen: z.B. statt Bilder einen Ordner mit Namen Fotos


    Dann habe ich alle Bilder aus dem 1. Ordner ausgeschnitten und dann in den zweiten eingefügt. Vorab habe ich den neuen Ordner als Medienordner/Bilder gekennzeichnet.


    Dann fing im Hintergrund bereits die Erzeugung von Miniaturbildern an.


    Den alten Ordner habe ich gelöscht.


    Nachdem das Scannen KOMPLETT abgeschlossen war habe ich Photo Station geöffnet und bin dann auf die Ordner-Übersicht und auf aktualisieren gegangen.


    Dann hat er alles angezeigt und ich konnte wieder Alben erstellen und freigeben.


    Etwas umständlich - aber das hat bei mir funktioniert.


    ...sagt mal Bescheid, ob das bei euch auch funktioniert hat...

    Hallo,


    es gab bereits einen Beitrag zu diesem Thema, auf den allerdings keine Antworten eingegangen waren. Von daher wollte ich noch mal mein Glück versuchen:


    Zwar kann ich in meiner Ansicht der Photo Station nach Erstellung eines Albums die Ansicht verändern (z.B. Titel oder Aufnahmedatum); aber wenn ich einen Ordner über einen Freigabelink teile sind dort die Bilder nicht chronologisch geordnet.


    In dieser Ansicht gibt es auch keine Möglichkeit, eine Sortierung anzeigen zu lassen.


    Ich habe bereits viele Forum-Einträge und auch Bedieungshilfen im Netz durchforstet, aber eher den Eindruck gewonnen, dass mehrere dieses Problem haben.


    Kann hier jemand helfen? Auf einer Seite hatte ich die Info gelesen, dass über einen Zusatz an der URL angeblich eine Sortierung erzwungen werden kann (z.B. durch &s=name).


    Das hat bei mir aber nicht funktioniert :)