Beiträge von Snues

    FSC830


    Sehr gut hab gerade nachgeschaut sind beides eine Ts251+ somit kann eigentlich nichts mehr schief gehen ausser ich vertauschen die Platten 😅. Wie verhält es sich wenn ich mir einen neuen Qnap kaufe mit 4 Hdd, kann ich dann die Hdd vom alten Ts251+ verwenden auf 1u2 stecken und das neue übernimmt mir die Einstellungen? Oder sollte ich alles neu einstellen?


    Mfg Bernd

    Nabend die Runde


    Nachdem der Thread noch offen ist und ich das gleiche Problem habe da der Qnap 251 nicht mehr funktioniert. Ich aber noch einen 2ten in Verwendung habe die Platten tausche und die wichtigsten Sachen speichere. Wo liegt die system config gespeichert auf dem Nas selbst oder auf den Platten? Wenn ich das mache wollte ich wissen mit welcher IP ich arbeiten muß bzw ob der qnap finder das neue Nas findet?


    Mfg Bernd

    Mahlzeit die Runde


    Suche für mein TS-251+ eine Möglichkeit Jd zu installieren... Entweder fehlt es an der Version für ein Script da ich eine Intel Chip verbaut habe oder an Optware IPKG bzw. Entware findet man ja so nicht mehr im App Store oder ich bin Blind. Kenne mich ein wenig mit Linux aus da ich viel mit den Raspberry gearbeitet habe aber zum Nas wieder etwas anders ist. Kurz um vlt kann mir wer etwas an Hilfe Stellung leisten ?


    Mfg


    Ps: Gerade gesehen das ich hier fertige opkg finde aber mein Problem nach wie vor welche Version nehmen bei einer Intel CPU vermutlich x86?

    Hallo @all


    So nach einer neu Installation läufts jetzt :) Danke an euch. Jetzt hab ich noch ein problem versuche schon seit längeren die Nas Daten auf 2 Externen HDD zu sichern bekomme aber einer Fehlermeldungen das die HDD's fehlerhaft sind.


    Vorgangsweise: Sicherungs-manager -> External Backup -> Einen Auftrag erstellen -> und dann halt alles ein geben was gefordert wird. Das blöde dabei ist das ich jeden Ordner auswählen muß um zu sichern....
    Gibts da nichts besseres/free um einfach alles was auf Nas auf die Usb zu speichern ?



    Mfg Bernd

    Hallo @all


    Das intressante darin ist wir nutzen keine SQL-Datenbank .....? Wäre es möglich bei win 10 pro das bei der Installation der Dienst für Sql aktiviert wurde ?


    Sorry das ich den Fehler nicht beschrieben habe, hab mir gedacht auf dem Foto sieht man es.


    Mfg Bernd

    Hallo die Runde.



    Habe für unsere kleine Firma die EDV übernommen und stehe vor einem Problem wegen dem Backup. Sind jetzt 3 Rechner übers Netzwerk verbunden und auf dem NAS wird Täglich das Backup von jedem Rechner gemacht. Pc 1 und 2 machen das Backup nur leider Pc 3 nicht...



    NAS: QNAP TS­251+­2G 2x 3 TB


    RAID 0/1



    Programm: Vaeeam


    Hab die Fotos dazu gehängt :) Fehlerbild sowie Vorgangsweise. Bei einem Bild ist "Entire Computer (recommended) ausgewählt nicht der mittlere so wie das Foto zeigt.


    Mfg Bernd



    6192017201238.jpg6192017201139.jpg6192017201115.jpg6192017201252.jpg6192017201220.jpg